aber primär aus dem Grund, dass man sich selber für ein schlecht bezahlten Beruf entschieden hat oder sich nicht so sehr angestrengt hat wie Andere.

sorry, meinst du das jetzt ernst...?

...zur Antwort
Diese Halluzinationen im Schlaf treten komischerweise meist nur bei Schlaf Tagsüber auf

man kann im Schlaf nicht halluzinieren

das nennt man träumen

Halluzinationen können aber beim Einschlafen und Aufwachen auftreten und das nennt man dann hypnagoge Halluzinationen

...zur Antwort

Ein juckender Hautausschlag kann neben Nesselsucht noch zahlreiche weitere Ursachen haben – möglich sind zum Beispiel:

  • Infektionen durch Bakterien oder Viren (wie Masern oder Herpes).
  • Allergien oder Intoleranzen (etwa gegen Medikamente, Lebensmittel und Insektengifte).
  • Andere Hautkrankheiten (wie Neurodermitis oder Schuppenflechte).

https://www.nesselsuchtinfo.de/symptome/juckender-hautausschlag#:~:text=Ein%20juckender%20Hautausschlag%20kann%20neben,Medikamente%2C%20Lebensmittel%20und%20Insektengifte).

...zur Antwort

Produktbeschreibung

  • Mit 100 mg L-Tryptophan
  • B-Vitamine & Magnesium für die Psyche
  • Mit wohltuender Zitronenmelisse
  • Melisse aus deutschem Anbau

Die in den sanotact Glücksgefühl Tabletten enthaltenen B-Vitamine und Magnesium unterstützen die Psyche. Niacin, B12, B6 und Magnesium tragen zur normalen psychischen Funktion, zur normalen Funktion des Nervensystems und zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei. Bestimmte Nährstoffe können vom Körper nicht selbst gebildet oder lange gespeichert werden. Sie müssen regelmäßig mit der Nahrung aufgenommen werden. Hierzu zählen unter anderem die Aminosäure L-Tryptophan, die Vitamine B6, B12, Niacin und Magnesium.

https://www.dm.de/sanotact-gluecksgefuehl-tabletten-20-st-p4003087422051.html?wt_mc=pla.google.Gesundheit.Vitamine.VitaminB.sanotact.4003087422051&hc_tid=10219970C4751PPC&gclid=EAIaIQobChMIkMDBpOvO-QIVmdnVCh3-jAcXEAQYASABEgJW3_D_BwE

L-Tryptophan ist die Vorstufe von Serotonin. Serotonin spielt eine Rolle bei der Wahrnehmung, in Bezug den Schlaf, den Appetit und auch auf Stimmung. B-Vitamine und Magnesium können gegen Ängste und bei Stress helfen. B12 ist unter anderem für Energie und Antrieb wichtig. Melisse wirkt beruhigend.

Grundsätzlich gibt es auch Lebensmittel, die diese Stoffe enthalten. Tryptophan siehe z.B. Bananen und Kakao, B12 ist in allen tierischen Produkten enthalten, Magnesium befindet sich z.B. in Vollkorn oder Nüssen.

Wenn man Tryptophan überdosiert oder mit Antidepressiva kombiniert, die auf das serotonerge System einwirken, dann kann es zum Serotoninsyndrom kommen, was man unter anderem an Übelkeit merkt.

Ob das Präparat das bringt, was du dir vorgestellt hast, weiß ich nicht.

...zur Antwort

Du musst darüber reflektieren, was du ausstrahlst, also wie du auf andere wirkst, welche Signale du aussendest und auch in welchem sozialen Umfeld du dich bewegst. Wenn du feststellst, woran es liegt, dass du die falschen Menschen anziehst, dann kannst du daran etwas verändern.

Eventuell solltest du eine Therapie machen, wenn das alleine nicht klappt. Es geht um das Selbstbild, aber auch um das allgemeine Menschenbild, um Wünsche, Erwartungen, Hoffnungen, Befürchtungen. Man muss wissen, was man selbst möchte und es auch nach außen selbstbewusst vertreten, dann kommen die richtigen Leute in das Leben.

...zur Antwort

Ich hatte zwar schon eine Antwort geschrieben, aber ich wollte noch was ergänzen:

Morgens und abends sollte der Rücken gewaschen werden und man kann danach Teebaumöl auftragen, was entzündungshemmend und antibakteriell wirkt. Zudem würde ich empfehlen morgens und abends frische Kleidung anzuziehen, denn der Eiter aus den Pickeln enthält Bakterien, die sich in Textilien halten und so andere Hautstellen infizieren können.

Zudem wäre es vielleicht sinnvoll die Pickel beim Kosmetiker ausdrücken und desinfizieren zu lassen.

...zur Antwort

Silbershampoo wird bei echtblonden Haaren genauso angewendet wie bei gefärbten. Massiere es bei der Haarewäsche gründlich ins Haar ein und lass es eine Weile einwirken. Viele Herstellern raten zu einer Mindesteinwirkzeit von zwei bis drei Minuten.04.04.2019

Was bewirkt Silbershampoo bei naturblonden Haaren?

...zur Antwort
Eine Freundin von mir sagt es ist egal wie viele Kalorien man isst und das man trotzdem zunehmen kann. Stimmt das?

nein

wenn du täglich nur 200kg aufnimmst, dann stirbst du irgendwann an Mangelernährung

...zur Antwort

Was haltet ihr von dieser Schilderung?

Sie ist sehr kurz und ganz klar nicht allzu gut aber wie kann ich das verbessern? Habt ihr Tipps und Tricks wie ihr Schilderungen schreibt? (Wir hatten in der Schule nur 30min zum Schreiben deswegen ist sie so kurz und das Thema nicht wirklich interessant)

Wir fahren mit der Klasse in die Landschulwoche und gehen am ersten Tag klettern. Wir wandern am frühen Morgen los, unser Lehrer meint Morgenstunde hat Gold im Munde, aber wenn ich in die Runde schaue, empfinde ich das anders.

Während des Laufens fühle ich jeden Stein unter den Füssen, da meine Schuhe nicht zum Wandern gemacht sind, und ich rieche den abstossenden Kaffeegeruch des Lehrers. Ich muss einen kleinen Bach überqueren, die anderen springen wie Ziegen über die Steine. Im Hintergrund höre ich, wie etwas auf uns zu galoppiert, eine Herde von was auch sonst, Ziegen. Die meisten ziehen vorbei, doch einige bleiben an unserer Seite und begleiten uns auf dem Weg nach oben.

Bei einer Pause esse ich ein Sandwich, schmecke aber leider noch den Kaugummi, wenn eine Ziege versucht reinzubeissen. Ich ziehe das Sandwich weg, wenn eine Ziege anfängt, an meinen Haaren zu knabbern. Ich nerve mich an ihnen und versuche sie weg zu drücken, da ihre borstigen Haare eine Allergie bei mir auslösen. Ich merke, dass ich nicht ruhig essen kann und folge den anderen, die dasselbe Problem haben.

Ich klettere auf einen höheren gelegenen Ast, der ächzt, wenn ich mich auf ihn setze. Auch wenn es nicht so bequem auf dem rauen Holz ist, ist es dennoch besser, als von einer Ziege gefuttert zu werden.

 

 

...zur Frage
Okay
Bei einer Pause esse ich ein Sandwich, schmecke aber leider noch den Kaugummi, wenn eine Ziege versucht reinzubeissen.

Dieser Satz ergibt irgendwie keinen Sinn. Du schmeckst den Kaugummi, wenn die Ziege versucht in dein Sandwich zu beißen?

Ich ziehe das Sandwich weg, wenn eine Ziege anfängt, an meinen Haaren zu knabbern.

Den Zusammenhang kapiere ich nicht.

Ich nerve mich an ihnen

Das ist falsches Deutsch. Entweder "sie nerven mich" oder "ich störe mich an ihnen".

Ich merke, dass ich nicht ruhig essen kann und folge den anderen, die dasselbe Problem haben.
Ich klettere auf einen höheren gelegenen Ast,

Hier fehlt ein Satz um den Zusammenhang herzustellen. Man kann nur höher klettern, wenn man bereits auf einen Baum geklettert ist, aber davon hast du nichts geschrieben.

...zur Antwort

Ist das normal oder schon toxisch?

Hey, ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu einer Sache mit einem Jungen. (Wir sind noch nicht zusammen, aber auf dem Weg dahin)

Ich bin w 16 und ich habe einen Jungen kennen gelernt der mir sehr viel Aufmerksamkeit gibt und mir immer sagt wie schön ich bin und wie gern er mich hat usw. Allerdings passiert es öfter dass er mich irgendwie versetzt wenn wir uns treffen wollen.

Also um ein paar Beispiele zu nennen waren wir zum Telefonieren verabredet aber um keine bestimmte Uhrzeit also einfach am Abend und ich habe bis 23:00 Uhr gewartet dass er mir schreibt oder anruft hat er aber nicht gemacht und dann habe ich ihm geschrieben und er meinte dass ich warten soll dass er gleich kann und dann eine Stunde später habe ich geschrieben dass ich jetzt schlafen gehe und er meinte dass ich bitte warten soll aber ich hab gesagt dass ich schon lange warte und ich müde bin und dann meinte er ja dann soll ich einfach schlafen gehen.

Anderes Beispiel ist dass wir uns verabredet haben und ich dann am Abend vorher als wir geschrieben haben gesagt habe als Witz dass ich alles für ihn aufgeräumt habe weil er halt das erste mal zu mir nachhause gekommen wäre (habe ich wirklich gemacht) und er fragt mich warum für mich? Als hätte er es vergessen und dann hab ich ihn gesagt dass wir was machen wollten und er hat gesagt dass seine Freunde gefragt haben ob sie sich treffen wollen und er sich jetzt nicht entscheiden kann was er machen soll. Ich hab ihm gesagt dass wir doch verabredet waren und er meinte er hätte ja gesagt dass er „wahrscheinlich“ kann. Aber das stimmt nicht weil wir sogar schon darüber geredet haben was wir dann machen und so. Auf jeden Fall hab ich ihm dann gesagt weil er was mit seinen Freunden machen wollte dass ich jetzt bisschen sauer und enttäuscht bin und er hat sich tausend mal entschuldigt und gesagt dass er mich liebt und dass er heult weil er mich enttäuscht hat und so.

Ja also ich weiß jetzt nicht ob das einfach normal ist oder schon in eine toxische Richtung geht und wie ich mit ihm umgehen soll. Weil sowas ist jetzt schon paarmal passiert also dass er zum Beispiel sagt er ruft mich an aber er macht es dann einfach nicht oder dass wir uns treffen wollen und er sagt am Abend vorher um 23:00 Uhr dass er nicht kann. Also auf der einen Seite sagt er ich bin das wichtigste in seinem Leben aber er behandelt mich halt nicht so. Ich weiß nicht ob ich über reagiere, deswegen würde ich mich sehr über ein paar Meinungen von euch freuen :)

...zur Frage

Ich glaube er hält dich nur warm, hat aber gar kein Interesse an einer ernsthaften Beziehung. Er übernimmt keine Verantwortung.

...zur Antwort