Kratzwunde an der Katze?

2 Antworten

Desinfizieren wenn möglich und ab zum Tierarzt.

Der muss sich das ansehen.

qudlpfrmpft  19.02.2023, 13:48

Erstmal: beruhig dich. Es ist halb so schlimm, an einem Kratzer ist noch keine Katze gestorben. Es sieht aber mehr nach einer Bisswunde aus - bei den ersten Anzeichen einer Entzündung würde ich doch zum TA mit ihr, um den Heilungsprozess zu beschleunigen.

Meine beiden raufen auch gern und alle Kratzer und Bisse sind von selbst geheilt.

Keine Panik und alles Gute😻

Mach einfach etwas Honig auf die Stelle, dann heilt es besser ab.

Sollte sich ein Weißer bis gelblicher Propf bilden, musst Du ihn abreißen oder vom Tierarzt entfernen lassen. Das ist dann ein Abzess. Die können übel riechen. Die kamen bei meinem Kater oftmals trotz Desinfektion vom Tierarzt.

Aus diesem Grund bin ich damals zu Honig übergegangen. Habe aber auch die Ursache für die vielen Revierkämpfe beseitigt. Er hatte dann kaum noch Verletzungen. :)

Usnac627
Fragesteller

Einfach Honig oder wie?

aber der leckt sich doch die Stelle nicht das es schlimmer wird?

Flitzpiepe2002  18.02.2023, 23:07
@Usnac627

Wie sollte es schlimmer werden, Honig wirkt stark antibakteriell und schmeckt lecker. Auch, wenn Katzen Süß nicht schmecken können sollen.

Schlimmer geht immer, aber nicht mit Honig. :)