Fremder kater dringt in Revier ein?
Hallo, ich lebe mit meinen zwei Katzen im Ausland und habe ein großes Grundstück wo sie sich frei bewegen können usw. Seit paar tagen kommt aber ständig ein fremder Kater auf meinem Grundstück und zankt sich mit meinem Kater , ich habe auch schon kleine wunden bei meinem Kater entdeckt und habe ihn auch direkt zum TA gebracht. Meine Frage: Wie werde ich den fremden Kater los? Ich kann Freigänger schlecht zuhause einsperren aber ich habe auch nicht ständig meine Augen bei den falls die mal draußen sind, das stresst mich alles nur noch und nimmt mich irgendwie auch total mit das ich meine 2 Fellnasen nicht mit guten Gewissen raus lassen kann.
Ich bitte um Rat.
2 Antworten
Garnicht drauf achten.
Tiere haben ihre Macht und Revierkämpfe.
Da mischt man sich nicht ein. Früher oder später akzeptieren sie die andere Katze entweder als Boss oder er wurde so verprügelt das er von sich aus dieses gebiet meidet.
Aber das ist eben einfach völlig normal und der Mensch sollte sich da ansich nicht groß einmischen.
Grade katzen müssen das eben einfach mal regeln wer der chef ist.
Ja ich weis.
Aber das musst du da eben ausschalten.
Die Natur ist wie sie ist.
Sollte er verletzt sein verpflegst du ihn und weiter gehts.
Lass das einfach laufen ganz ohne einmischung. Selbst deine eigene Aufregung kann da mit reinspielen.
Lass der Natur einfach ihren lauf und die natürliche Ordnung regelt das schon.
Meist pendelt es sich grade bei katzen früher oder später ein wer eben der chef ist. Das wird schon.
Alles klar, das beruhigt mich etwas. Vielen lieben Dank.
Das ist leider so dass Katzen kämpfen,du kannst es mit wasser aus einer sprühflasche versuchen,das mögen Katzen nicht ,ich hatte auch 3 Kater die waren in fremden Revieren unterwegs und rauften
Das was du von dem angreifenden Kater erzählst liest sich an, als sei er noch jung und unkastriert und somit besonders aggressiv. Weißt du denn zu wem der Kater gehört?
Hier ist es leider nicht so wie in Deutschland, dass jede Katze einen Besitzer hat. Das ist eine Streuner Katze, sehr aggressiv aber sobald ich irgendwie auf ihn zu laufen will um ihn eben zu verjagen ist er extrem Ängstlich und verschwindet direkt. (Er hat wahrscheinlich angst vor Menschen?!) Kommt aber nach paar Minuten wieder.
Du hast zwar recht, aber ich möchte echt nicht das mein Kater irgendwann blutig zugerichtet Nachhause kommt. Ich mache mir wirklich sorgen.