Fremder kater dringt in Revier ein?

2 Antworten

Garnicht drauf achten.

Tiere haben ihre Macht und Revierkämpfe.

Da mischt man sich nicht ein. Früher oder später akzeptieren sie die andere Katze entweder als Boss oder er wurde so verprügelt das er von sich aus dieses gebiet meidet.

Aber das ist eben einfach völlig normal und der Mensch sollte sich da ansich nicht groß einmischen.

Grade katzen müssen das eben einfach mal regeln wer der chef ist.

BioHilfe123 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 13:38

Du hast zwar recht, aber ich möchte echt nicht das mein Kater irgendwann blutig zugerichtet Nachhause kommt. Ich mache mir wirklich sorgen.

ichweisnetwas  15.01.2025, 13:40
@BioHilfe123

Ja ich weis.

Aber das musst du da eben ausschalten.

Die Natur ist wie sie ist.

Sollte er verletzt sein verpflegst du ihn und weiter gehts.

Lass das einfach laufen ganz ohne einmischung. Selbst deine eigene Aufregung kann da mit reinspielen.

Lass der Natur einfach ihren lauf und die natürliche Ordnung regelt das schon.

Meist pendelt es sich grade bei katzen früher oder später ein wer eben der chef ist. Das wird schon.

Das ist leider so dass Katzen kämpfen,du kannst es mit wasser aus einer sprühflasche versuchen,das mögen Katzen nicht ,ich hatte auch 3 Kater die waren in fremden Revieren unterwegs und rauften

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BioHilfe123 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 13:39

Alles klar, Vielen dank!

DaLiLeoMishu  15.01.2025, 22:13
@BioHilfe123

Das was du von dem angreifenden Kater erzählst liest sich an, als sei er noch jung und unkastriert und somit besonders aggressiv. Weißt du denn zu wem der Kater gehört?

BioHilfe123 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 23:53
@DaLiLeoMishu

Hier ist es leider nicht so wie in Deutschland, dass jede Katze einen Besitzer hat. Das ist eine Streuner Katze, sehr aggressiv aber sobald ich irgendwie auf ihn zu laufen will um ihn eben zu verjagen ist er extrem Ängstlich und verschwindet direkt. (Er hat wahrscheinlich angst vor Menschen?!) Kommt aber nach paar Minuten wieder.