Warum läßt der andere Kater beim Steit Kot ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist dominanzverhalten. er spritzt ein sekret aus seiner analdrüse um deinen kater erkennen zu lassen das er stärker ist.

die analdrüsen sind direkt neben bzw am after und enthalten ein flüssiges, braunes, übelriechendes sekret das sie verspritzen können bei abwehr bzw dominanzverhalten

0

Der "dicke Kater" wie Du ihn nennst, will Deinem 1-jährigen "Jungspund" ;o) zeigen wer der Boss im Revier ist. Das ist ganz normal. Wir hatten eine Weile das Problem mit einer anderen Katze, die unserer Fellnase das Revier streitig machen wollte. Die andere Katze hat dann so 6 - 8 Mal auf unseren Rasen gekackt Ich hab es am nächsten Tag dann immer weggemacht. Das ging etwa 2 Wochen lang jeden Tag so. Inzwischen lässt sie es aber bleiben. Gott sei Dank, hatte nämlich keine Lust mehr mit der Schaufel über den Rasen zu gehen und ihre Häufchen aufzusammeln. ;o/ Dafür hat sie unsere Fellnase in der Nacht zum Sonntag aber derbe in die Pfote und den Brustkorb gebissen. Du siehst, auch Katzen schenken sich nichts, wenn es ums Revier geht, denn das Revier ist schließlich richtig wichtig im Leben einer Katze/eines Katers. LG und ich hoffe Dein Katerchen zeigt dem "Dicken", dass er nun in Eurem Garten der Boss ist! ;o)

Hurra, Hurra,unsere Fellgurke hat sich durchgesetzt. Der Dicke ist seit 1 Woche nicht mehr aufgetaucht und meiner kommt jeden Morgen total erfüllt und verschmust wieder. Ich glaube er ist doch stärker als ich dachte. Hat auch keine Schrammen oder Wunden. Danke noch einmal für den Rat.

0

Ja- einige Katzen lassen beim Kämpfen automatisch Kot ab- das kommt gerade bei Tieren vor, die Probleme mit der Verdauung haben. Es entleeren sich nicht nur die Analbeutel sondern direkt der Enddarm mit.

Was möchtest Du wissen?