Katze hat Wunde am hals?

3 Antworten

Ja, damit musst du zum Tierarzt. Katzen sind hart im Nehmen, ja, aber infizierte Wunden sind trotzdem eine große Gefahr für sie, Katzen können eine Blutvergiftung bekommen. Mit so einer Wunde würde ich sofort zum Tierarzt gehen!

Und für die Zukunft: bereits eine deutliche Schwellung bei einer Katze sollte man umgehend zum Tierarzt gehen. Das ist oft ein Abszess. Wenn der noch nicht so groß ist, dann kann der Tierarzt unter Umständen durch Antibiotika und Schmerzmittel verhindern, dass der aufbricht und deine Katze noch mehr leidet (so wie das bei deiner Katze jetzt leider passiert ist).

Evmal
Fragesteller

Dankeschön

Mit so einer Wunde gehört das Tier zügig zum Tierarzt und nicht via Foto hier her.

Wartest du auch bis zur Sepsis wenn Du was hast? Ihr habt Euch für ein Tier entschieden, also kümmert Euch drum.

Ab zum Tierarzt und zwar zz.