Katze hat loch im Bauch eventuell ein Biss oder eine Wunde mit eiter ?

5 Antworten

Geh am Montag einfach zum Tierarzt und lass es abchecken. Meine Katze hatte das auch mal und dann musste ich ihr 2x täglich bestimmte Tropfen vom Tierarzt auf das Loch geben.

ja, das ist eine wunde von einen kater,

sehr tief, aber auch nicht riesig, mit wundheilsalbe wird das alleine wieder, kannst du aber auch vom tierarzt behandeln lassen, wenn du den 100er hast ,

wenn die katze schnell atmet, brauchst du antibiotika, meist wird das aber wieder, wenn mans schnell desinfiziert

Wenn das sogar eitert muss das vom Tierarzt behandelt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

dies sollte sich schnellstens ein Tierarzt anschauen

Hey, Ich denke das könnte eine Bisswunde sein von den vorderen Zähnen. Schau am besten mal ob du noch ein weiteres Loch findest und geh zum Tierartzt. Mein Kater hatte auch schon einmal eine Bisswunde das waren sogar 3 Löcher und da bin ich mit meinen Eltern auch schnell zum tierärztlichen Notdienst gefahren. Da die Tierärzte wenn es zu spät ist die Wunde nicht mehr zunähen können also wenn sie nicht mehr frisch genug ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung