Katze hat Loch hinter dem Ohr?

4 Antworten

also, das ist zu dem, was mein kater am hals aktuell hatte nichts, der hat sich den halben hals aufgescheuert(fell ab), bis es mir dann zu bunt wurde, weil , es bestialisch gestunken hat> eiter,

hab ihm dann paar mal amoxiclav alias amoxicillin mit clavulan säure gegeben, dann kam die grütze nach der ersten gabe,nochmal richtig , rausgelaufen, mit zewa entfernt(lecker ist das nicht) , nun scheint es zu verheilen, da dieser kater oft draußen ist, beobachte ich das 1x am tag, aber, da er wieder draußen ist,

da es so groß ist, dauert das noch mind 1 monat,

somit kann ich sagen, dass das antibiotika und das gennante, schon sehr sehr effektiv ist, was eiter wunden betrifft, wusste ich zwar, aber das es so effektiv is hätte ich nicht gedacht,

bei dir ist es nur eine kleine wunde mit tiefe, aber wenn sich da richtig eiter entwickelt und er das noch mehr aufkratzt , wird die heilung länger dauern, aber ich würde hier erstmal säubern, pyolysin wundsalbe drauf machen und abwarten und schauen, wenn es bestialisch stinkt, dann antiobiotika geben, nach 2tagen kein nässen mehr

nunja ich hab antiobiotika immer da, dieses tierärzte tängeln muss ich nicht mehr machen, ich bin mittlerweile was das betrifft normal und gut aufgestellt,

sowas sollte man halt immer da haben,

die wunde ist schon tief, aber auch nicht riesen groß, es ist eben eine verletzung von ner katze nen loch,was im grunde, bei nicht entzündung, gut verheilen wird,

weiter gut beobachten und dann reagieren gegenfalls, wie oben beschrieben

Das mit dem spülen war schon gut, da ist bestimmt der Resteiter rausgekommen. Ich würde mal im Auge behalten wie es ihm geht. Vor allem ob er Fieber kriegt, aber ich denke das heilt jetzt zu bei deinem Haudegen.

Ich würde den TA zumndest telefonisch kontaktieren. Die Antibiotika laufen ja noch und meiner Meinung nach muss die Wunde regelmässig gespült werden. Der TA sollte wissen womit.

Johannsi369
Fragesteller

Hab ihn angerufen der meinte nur ich sollte ihm so einen Anti-Kratzkragen rummachen aber vom spülen hat er nix gesagt

DayBreaker231  01.08.2023, 20:18
@Johannsi369

War bei meinem Kater genau so, als er ein Loch im Ohr hatte (Er hatte sich mit Nachbarskatzen geprügelt.) Damit er sich nicht kratzt hatte er einen Kragen bekommen, sah ziemlich ähnlich aus, bei meinem wars damals allerdings sogar etwas größer.
Sofern daran nicht rumgekratzt wird und nicht noch mal nacheitert sollte es relativ abheilen.