An die Katzenhalter- heilt so eine Verletzung auch ohne Verband?

4 Antworten

Hallo fiabaka876,

bitte kaufe folgendes und versorge die Wunde damit adäquat:

Bitte behalte den Kater in der Wohnung bis sich die Wunde geschlossen hat.

Nachtrag: Solche Halskrause nutzt eine Freundin, ihres Zeichen Tierschützerin und Pflegestelle für Katzen und schwört drauf: https://amzn.eu/d/6s9PcTT

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Gesundheit, Medizin, Tiere)

Versuch es nochmal mit der Halskrause, diese kannst du mit Verband befestigen oder besser noch mit einem Halsband, wenn sie fest genug und richtig sitzt, sollte die Katze sie nicht mehr runterbekommen.

Es gibt auch Halskrausen aus Stoff, ich denje aber nicht, dass die sie vom Lecken an der Pfote abhalten

fiabaka876
Fragesteller

Die ist aus Stoff, das Ding kann man leider vergessen

DaLiLeoMishu  05.01.2024, 20:37
@fiabaka876

Versuch die Sachen die ich dir empfohlen habe, anstatt darüber zu sprechen was nicht funktioniert. Man kann die meisten Halskrausen über Amazon wieder retournieren, wenn es nicht passt, oder für diese Katze unbrauchbar ist.

probier es mit daumen-ex oder mit bittertropfen aus der apotheke.

entweder direkt auf die stelle oder auf den verband träufeln.

und die halskrause kann nicht abgestreift werden, wenn sie eng genug gemacht wird. dass das bei deiner katze nicht geht, ist quatsch. das geht bei JEDER katze. sie wird natürlich lange zeit tödlich beleidigt sein.

immer noch besser, als dann letztendlich eine amputation der pfote.

Eine korrekt angelegte Halskrause kann selbst die gelenkigste Katze nicht entfernen. Dieser Schutz muss jetzt sein. Sie wird sich damit arrangieren.