Dringend, Wunde bei Katze wird immer größer

4 Antworten

Hey,

Ich würde ehrlich gesagt noch ne 2. Meinung einholen bei einem anderen Tierarzt. Der Tierarzt scheint ja nicht zu helfen und es muss ja dringend was gemacht werden. Irgendwann ist sonst der ganze Hals bald offen. :(

stell hier mal deine Frage:

http://www.justanswer.de/sip/katzen/?r=ppc|ga|8|Pets|Katze&JPKW=katze%20behandlung&JPDC=S&JPST=&JPAD=42715202544&JPMT=b&JPNW=s&JPAF=txt&JPRC=1&JPCT=20120620&JPOP=Arndt_CorrectMeOrElse_Test&mkwid=skFhmeX6l_dc&pcrid=42715202544&pkw=katze%20behandlung&pmt=b&plc=&gclid=CLndpcOU1L0CFfDLtAodE0QAlA

Christina1306
Fragesteller

Da wollte ich schon hin schreiben aber bevor ich die Frage abschicken wollte stand da was von 15 Euro zahlen

lila85  09.04.2014, 21:47
@Christina1306

tut mir Leid, das hab ich nicht gewusst, dann ist das natürlich kein guter Tipp von mir :-(

Susi50  10.04.2014, 18:12
@Christina1306

15€ oh Gott das ist nartürlich viel zu teuer.???????? hat man dir den auch gesagt das ewtl Zucker und Getreide im Futter die allergie sein könnte hatte mal einen änlichen fall

Oh je :o Also bei Tierärtzten wäre ich immer kritisch, vorallem bei so einer schwerwiegenden Wunde. Du solltest dir auf jeden Fall eine 2 -3 Meinung anderer Tierärtzte einholen! Gute Besserung an deine Katze :3

Hallo, ich habe ein Praktikum bei einem TA gemacht und kann die nur sagen, dass sich die Wunde von den Antibiotika hätte schließen sollen. Da sie aber immer aufgekratzt wird, verhindert das natürlich den Prozess :) Das Antibiotika aber nicht absetzten, weil sich die Wunde entzünden könnte wenn sie mit ihren Pfoten daran rumkratzt!

Ich würde mir wie Flugg66 gesagt hat eine zweite Meinung holen und eine Halskrause vom TA anlegen lassen :) Die meisten Tiere lassen sich nicht von Besitzern sowas anlegen :) Das Futter würde ich trotzdem wieder aufs alte Umstellen und wenn der TA gesagt hat es könnte eine Allgergie sein, hat er dir angeboten einen Test zu machen ?

Liebe Grüße und Gute Besserung für deine Katze :)

Christina1306
Fragesteller

Eine Halskrause geht wahrscheinlich überhaupt gar nicht da die Krause direkt auf der Wunde sitzen würde.

Von einem Test hat er nichts gesagt aber die Blumen haben wir entsorgt.

Pitufina97  09.04.2014, 21:52
@Christina1306

Dann sollte man wahrscheinlich ein bisschen Fell um die Wunde abrasieren und einen Druckpflaster drauftun.

Auf jedenfall zweite Meinung, dass kann nie schaden :)

Christina1306
Fragesteller
@Pitufina97

Mit dem Druckpflaster hört sich gut an :)

Werde ich dem TA mal vorschlagen :D

Danke