Wie verhindere ich dass sich meine Katze trotz Halskrause an ihre Kopfwunde kratzt?

Wunde  - (Katze, Wunde, Halskrause)

4 Antworten

Ich würde mir (vom Tierarzt) eine grössere Halskrause und entsprechende Medikamente besorgen.

Und Deine Mieze musst Du erziehen. Jedesmal NEIN sagen, wenn sie sich wieder kratzen will.

Gute Besserung...

UInser Kater hatte einen Tumor am Genick, wir haben ihm beim Tierarzt die hinteren Krallen schneiden lassen, sodass er sich nicht mehr "scharf" kratzen konnte.

Alternativ könnte man die Hinterläufe einbandagieren, was der Katze aber wohl nicht gefallen würde.

Wapiti201264  26.04.2017, 12:29

Die Bandagen reisst sie im Nullkommanichts ab. :)

Hi, ich weiß es ist blöd und in Deiner Situation und auch nicht hilfreich, aber ich konnte nicht widerstehen.

Lass Dir von TA diess Silberspray drauf machen, fördert die Heilung und schränkt Juckreiz ein

 - (Katze, Wunde, Halskrause)

Frag mal den TA ob es eine Salbe gegen Juckreiz gibt. Würde jmir jetzt nur einfallen.