Katze hat Wunde jemand Erfahrung?

7 Antworten

Hallo..einer meiner Kater hatte 2017 auch so eine Wunde.Der Tierarzt hatte auch nur eine Spritze gegeben und Salbe zum draufschmieren..alles nützte nichts..habe dann Zink-Heilsalbe bei DM gekauft und sterile Wundtücher..Salbe drauf getan..Wundtuch drauf.. alten Socken abgeschnitten und übern Kopf gezogen und die Wunde verdeckt damit mein Kater nicht wieder aufkratzt.Habe es ca 2 Wochen täglich gemacht und die Wunde ist weggegangen...und nie mehr zurück gekommen.

Entweder du probierst das auch aus.. oder gehst mit deiner Katze zum anderen Tierarzt.

Gute Besserung wünsche ich der Katze und liebe Grüße von Sky...💥💥💥.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du, oder Deine Tierärztin mal die Ohren auf Milben kontrolliert? 2 von meinen Katzen hatten ganz ähnliche Wunden, an denen sie immer gekratzt haben und dann stellte sich heraus, dass sie Ohrmilben hatten.

Als die weg waren, heilten auch die Wunden von selber.

Solche Wunden bringen Freigängerkatzen immer mal wieder mit nach Hause.

Du kannst die Creme drauftun, Die Halskrause kannst Du ihr hin und wieder abnehmen, damit sie aufs Klo und Fressen kann. Da musst Du natürlich bei bleiben, damit sie nicht kratzt.

Die Idee mit der Socke von Skyangelforever ist auch gut. Es kommt auch auf den Charakter der Katze an, wieviel sie sich gefallen lässt.

Solange sich nichts entzündet und die Katze es nicht dauernd aufkratzt, heilt das ohne weitere Chemie von allein.

Die hat sich sicher mit einer anderen Katze gefetzt.

Kommt schon mal vor. Verheilt eigentlich auch ohne Creme 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist sogar gut, wenn sich die Katze dort säubert. Warte einfach ab und wenn du merkst, dass sie (wirklich) leidet, dann frag nochmal.

Jesaya007  07.02.2019, 22:51

Was ist gut daran wenn die Katze dort kratzt?

cooluser1  07.02.2019, 22:58
@Jesaya007

Katzen sind aber nicht ihr ganzes Leben ein Kleinkind, unterschätze nicht ihre Natur.