Wieso stinkt die Wunde meiner Katze?

12 Antworten

Wenn es eklig riecht sind es immer bakterielle Infekte.

Du solltest die Wunde säubern, hast du irgend ein Antiseptikum, Desinfektionsmittel?

Danach kannst du wenn du hast eine Wund-Heilsalbe vorsichtig auftragen. Das was so riecht ist sicher Eiter, du solltest also morgen einen Tierarzt aufsuchen- heute. Du bekommst eine Salbe und vielleicht noch Tabletten.

Wahrscheinlich hat sich die Wunde entzündet und der Geruch kommt von Eiter der sich langsam bildet. Du weist nicht wie tief die Verletzung ist, tiefe Wunden sehen manchmal äusserlich harmlos aus, sind aber innen schon schlimmer. Du solltest morgen zum Tierarzt gehen.

sophnnnn
Fragesteller

kann ich da jetzt schon etwas tun ? braucht sie dann ein Trichter ? :0

Rollerfreake  02.12.2015, 01:49
@sophnnnn

Jetzt kannst du wenig machen. Mit dem Rest kann ich dir leider nicht helfen, ich kenne mich mit Tieren nicht wirklich aus.

sophnnnn
Fragesteller

achsoo :D ja ich werde morgen zum Tierarzt gehen, ich hoffe es geht besser aus, als das was ich mir gerade ausmale :D

Rollerfreake  02.12.2015, 01:53
@sophnnnn

Ganz so schlimm wird es hoffentlich nicht sein, die Wunde muss halt medizinisch versorgt werden. Der Tierarzt kann dir mehr sagen.

stinken deutet meist auf eiter hin. auch möglich und viel schlimmer, aber auch seltener, wäre nekrotisches gewebe, das bedeutet dass da irgendwas einfach abstirbt. das wäre das was mir grad einfällt, kein anspruch auf vollständigkeit

mach bitte heute noch nen tierarzttemin. ne eitrige wunde bekommt man mit etwas antibiotikum meist schnell wieder hin, unbehandelt tut es aber richtig weh.. das ist ne entzündung

Da muss der Tierartzt helfen.Ist endzündet muss Antibotika bekommen.Und verband bekommem

Bitte geh mit ihr zum Tierarzt auch wenns was kostet. Sie hat vermutlich Schmerzen durch die Entzündung und das kann auch so ganz böse ausgehen.