Katzenverletzung?
Meine Katze hat eine kleine Verletzung am Bein ist aber nichts Großes und ihm tut es auch nicht weh, aber er schleckt die Wunde immer ab und dann fängt sie wieder an zu bluten und er muss eine Halskrause tragen aber das gefällt ihm gar nicht. Hat jemand ne Idee wie man die Wunde abdecken könnte, so dass er sie nicht abschlecken kann und er aber trotzdem die Halskrause nicht tragen muss?
4 Antworten
Jede Art von mechanischem Verband entfernen sich die meisten Katzen innerhalb kürzester Zeit. Und bei Sprühverbänden kann es echt ungesund sein, wenn sie daran herumlecken. Die Halskrause ist da schon die beste Variante, um so einer Wunde Zeit zum Abheilen zu geben, so blöd dein Kater das auch findet! Da müssen Mensch und Tier einfach mal durch. Aber meist geht's ja auch nur um so plus/minus eine Woche dabei, dann sollte die Wunde ja ganz gut verheilt sein.
Solches kommt bei mir der selbstklebende Verband drauf und meine lassen diesen auch in Ruhe
aber geht nur das oder kragen
Die Halskrause hat er nicht umsonst bekommen. Lass sie dran, er wird sich dran gewöhnen müssen. Der TA weiß schon, was er tut.
naja mit so selbstklebendem verband vllt