warum machen katzen das?beißen dann abschlecken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man "Kontaktbiss", ist von dem Kater nicht böse gemeint. Er zeigt dir so sein Wohlbefinden und seine Zuneigung.

quopiam  04.06.2010, 14:44

Richtig, es ist ein Liebesbeweis und ein Kompliment. lach Gruß, q.

Es ist eine Übersprungshandlung. Deine Katze weiß vor lauter Wohlbefinden nicht, wohin mit ihrem Wohlgefühl und beißt den Schmusepartner (das machen sie auch untereinander). Damit baut sie die wohlige Spannung ab. Das Lecken ist Fell- und Hautpflege und auch das tun Katzen untereinander, wenn sie sich mögen. Gruß, q.

Das habe ich mich auch immer gefragt aber solange er nichts abbeißt, ist doch alles in Ordnung. Solange er die Zähne nur auf die Haut drückt. Beim Menschen sagt man ja auch manchmal, "die beißen sich". :-)

auch Liebesbisse ganannt , schau mal bei ner Kitten-seite, da wirds genau beschrieben

grins.....meine Mädels desinfizieren erst bevor sie beißen...ich glaub sie können sich nicht entscheiden: Spiel und Spass, Temperament oder einfach nur Eigenart der Persönlichkeit.