warum machen katzen das?beißen dann abschlecken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man "Kontaktbiss", ist von dem Kater nicht böse gemeint. Er zeigt dir so sein Wohlbefinden und seine Zuneigung.

Richtig, es ist ein Liebesbeweis und ein Kompliment. lach Gruß, q.

0

Es ist eine Übersprungshandlung. Deine Katze weiß vor lauter Wohlbefinden nicht, wohin mit ihrem Wohlgefühl und beißt den Schmusepartner (das machen sie auch untereinander). Damit baut sie die wohlige Spannung ab. Das Lecken ist Fell- und Hautpflege und auch das tun Katzen untereinander, wenn sie sich mögen. Gruß, q.

Das habe ich mich auch immer gefragt aber solange er nichts abbeißt, ist doch alles in Ordnung. Solange er die Zähne nur auf die Haut drückt. Beim Menschen sagt man ja auch manchmal, "die beißen sich". :-)

das ist ein zeichen der liebe und um zu sehen ob das deine hand ist jede hand anders :D ne scherz

auch Liebesbisse ganannt , schau mal bei ner Kitten-seite, da wirds genau beschrieben

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?