Katze oder Kater? Was ist besser? ;)

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen und Kater schmusen gleichermaßen überaus gerne! Aber die Katzenmädels sind einfach viel klüger - wie im richtigen Leben grins :)

DH für die freundliche und selbstlose Antwort, auch wenn ich nicht ganz der gleichen Meinung bin :D !

0

Vielen Dank für den Stern Slimi95!

0

Ein weiterer Punkt für die KATZE ist, dass Kater manchmal markieren (auch im Haus)!

0

Also da muss ich beiden widersprechen. Katzen sind viel verschmuster als Kater das liegt in der Natur. Ich habe hier einen Kater der markiert garnicht wie oben gemeint. Das einzige markieren was hier statt findet ist mit den Drüsen seines Körpers. Katzen sind um einiges verschmuster ich werde mir jedenfalls auch eine Katze besorgen wenn mein Kater soweit ist. Und ne tut mir leid aber Frauen sind auch teils nicht die hellsten. Gut 10 Jahre später mittlerweile gibt's sowas wie helle garnicht mehr.

0

kater sind ohne hin viel träger als katzen. und auch wenn man keine andere katze hat, ist es besser wenn man kastriert. aber dadurch werden sie noch träger. also ich würde auf jeden fall eine katze nehmen!

Wir haben auch einen kastrierten Kater. Aber von träge keine Spur. Schläft tagsüber viel, aber nachts ist er auf Achse.

0

Also das ist bei mir anders. Ich habe zwei Perser Katzen. eine Katze und einen Kater.Der Kater war so anhänglich, er hat in der früh jeden Tag auf mich vor der zimmertür gewartet, ging immer neben mir her, legte sich neben mir... starb aber leider an einer kaputten Niere. Meine Katze lässt sich nur am Abend streicheln und auch nur wenn sie es will. Am tag schläft sie sowieso nur (:. Mein neuer Kater ist auch wieder sehr Anhänglich. Ich glaube das hängt vom Charakter der Katze ab. Sowie bei den Menschen. Hoffe ich konnte dir helfen.

also ich habe 2 katzen,die eine schmust verdammt gerne,gibt mir immer nasenstupser und ist nur am schnurren. die andere schnurrt zwar auch,aber wenn ich sie hoch nehme,wird sie total unruhig und versucht mit allen mitteln runter zu springen. die nehm' ich dann meisten nur noch kurz noch,und streichel sie sonst nur,wenn sie auf dem boden ist.:D LG.;)

eigentlich heißt es das Kater verschmuster sind :D Aber jede Katze ist halt anders.^^ Ich glaub das beste ist du schaust dir einfach mal im Tierheim oder wo du Sie holen willst die miezen an und dann verliebste dich hoffentlich in eine :D War bei meinen beiden jedenfalls so ^.^

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?