Katze oder Kater? Was ist besser? ;)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen und Kater schmusen gleichermaßen überaus gerne! Aber die Katzenmädels sind einfach viel klüger - wie im richtigen Leben grins :)

DH für die freundliche und selbstlose Antwort, auch wenn ich nicht ganz der gleichen Meinung bin :D !

0

Vielen Dank für den Stern Slimi95!

0

Ein weiterer Punkt für die KATZE ist, dass Kater manchmal markieren (auch im Haus)!

0

Also da muss ich beiden widersprechen. Katzen sind viel verschmuster als Kater das liegt in der Natur. Ich habe hier einen Kater der markiert garnicht wie oben gemeint. Das einzige markieren was hier statt findet ist mit den Drüsen seines Körpers. Katzen sind um einiges verschmuster ich werde mir jedenfalls auch eine Katze besorgen wenn mein Kater soweit ist. Und ne tut mir leid aber Frauen sind auch teils nicht die hellsten. Gut 10 Jahre später mittlerweile gibt's sowas wie helle garnicht mehr.

0

Man soll weder nur einen Kater, noch nur eine Katze holen. Egal wie die Konstellation ist, sollen es immer zwei sein. Kater sind in der Regel viel schmusiger. Aber es gibt auch schmusige Katzen. Das weißt du aber vorher nicht, denn es gibt keinen Garantieschein dafür mit, beim Abholen im Tierheim. Das liegt auch sehr viel mit an dir, wie du mit den Tieren umgehst. Ich hatte immer ein Pärchen, also Männlein und Weiblein. Die sind immer gut miteinander ausgekommen, und liebten sich. Und ich hatte schon viele Katzen in meinem Leben :o). Nur eine allein ist ziemlich traurig, wie du es vorhast. Obwohl du weißt, das es anders besser ist ;o). Laß dein Herz sprechen, dann findest du das richtige Tier / die richtigen Tiere...

achso und noch was. mein vater hatte eine katze und einen kater(meine eltern sind getrennt),die katze konnte man kaum streicheln,der kater war so verschmust. ne zeitlang war ich jeden tag da,immer zur gleichen uhrzeit,und der kater hat sich diese uhrzeit gemerkt,und immer schon auf dem hof gewartet. als ich ein tag nicht kam,hat er den ganzen tag da gesessen,hat mir mein vater erzählt.:D

also ich habe 2 katzen,die eine schmust verdammt gerne,gibt mir immer nasenstupser und ist nur am schnurren. die andere schnurrt zwar auch,aber wenn ich sie hoch nehme,wird sie total unruhig und versucht mit allen mitteln runter zu springen. die nehm' ich dann meisten nur noch kurz noch,und streichel sie sonst nur,wenn sie auf dem boden ist.:D LG.;)

Kann man so nicht verallgemeinern wer verschmuster ist, kommt auf den Charakter an - jedes Tier hat wie jeder Mensch auch eine ganz eigene Persönlichkeit !

Und die Vorgeschichte (falls er/sie aus dem Tierheim kommt)spielt auch eine Rolle.

Am besten entscheiden wie/wo die Liebe hinfällt, ohne auf´s Geschlecht, Alter, Nationalität, Aussehen o.ä. zu achten !

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?