Kater benimmt sich seltsam?

Meine Schwester und Mutter streiten sich oft, kann es daran liegen?

2 Antworten

Persönlichkeitswechsel??? Hach, dichte nicht zu viel Menschliches rein... Deine Katzen sind jetzt bald erwachsen mit 8 Monaten und (sind sie kastriert: sonst hast Du bald Spaß mit Nachwuchs). Und dann zeigen sich entweder "erwachsene" Charaktereigenschaften - oder, wenn ein Tier sich plötzlich völlig anders verhält als sonst: hat er was - "isst wenig - schläft viel" - die Kerlchen zeigen es halt nicht, wenn sie sich nicht wohl fühlen. Stuhlgang o.k.? Schmerzempfindlichkeit an bestimmten Punkten? Kannst Du ihn überall da anfassen, wie früher? Wenn irgendwas komplett anders ist als früher, solltest Du mal zum Tierarzt. Sorry.

Mit Schwester/Mutter-Streit hat das nix zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich ein bisschen mit medizinischen Themen aus :)

Geh bitte mit dem Tier zum Arzt. Wenig fressen und viel schlafen ist nicht normal. Wenn der Krankheiten ausschließt, dann sollte man zu Hause suchen. Natürlich kann es sein dass ihm das Gestreite stresst, nichts desto trotz gehört der Kater zum TA.