Also, bei einem Minijob musst Du nicht noch Steuern bezahlen. Du bezahlst Deine Krankenversicherung ja auch selbst und kriegst für alle geleisteten Arbeiten Deinen vereinbarten Stundenlohn. Jedoch hast Du je nach Job und Stundenlohn gar keine Chance auf die vollen 450 € zu kommen - bei manchen Jobs wirst Du oft nicht für alle Dienste eingeteilt usw. also keine Garantie auf 450 € - die sind nur die Obergrenze.

...zur Antwort

So wie ich mir das vorstelle, sind Bewohner von Hospizen "austherapiert", sie leben dort, um ausreichende (medizinische und psychologische) Betreuung bis an ihr Lebensende zu haben.

Früher kamen sie in Heime, lagen im Bett (weil am eifachsten zu betreuen), hatten Schmerzen und warteten auf den Tod. Jetzt müssen sie keine Schmerzen haben, haben liebevolle Betreuung, Unterhaltung und ein angenehmes Umfeld. Das macht Lebensqualität aus.

...zur Antwort

Die Wahrscheinlichkeit von Zwillingsgeburten kann mehrere Ursachen haben. Entweder liegt z. B. eine familiäre oder genetische Disposition vor (die zukünftige Mutter oder der Vater sind selbst Zwillinge und in der einen oder beiden Familien kamen schon öfter Zwillinge vor). Oder die in der heutigen Zeit häufigeren Behandlungen/ärztliche Unterstützung wegen Unfruchtbarkeit - Hormongaben etc. Deshalb sieht man in letzter Zeit auch mehr Eltern mit Zwillingen als früher...

Aber letztendlich gibt es auch dafür keine Sicherheit - nur Wahrscheinlichkeiten...

...zur Antwort

Herpes ist ein Virus. Da hilft keine Zahncreme oder Teebaumöl oder sowas. Der Herpes geht natürlich irgendwann von alleine weg. Wer nicht solange warten will (ich wollte das nicht!): Ab in die Apotheke und ein Anti-Herpes/Anti-Virus-Mittel besorgen... Zoovirax oder Aciclovir.

...zur Antwort

Wie schade, dass Du eigentlich nicht so ganz über Hundeverhalten Bescheid weißt...

Rammeln und Markieren hat etwas mit Sozialverhalten und Dominanz zu tun - nicht mit Geschlechtshormonen, die Du wahrscheinlich durch Kastrieren auch nicht in den Griff bekommst. Generell bin ich zwar der Meinung, dass man einen Hund, wenn man nicht züchten will (oder kann, weil die Voraussetzungen nicht gegeben sind) immer kastrieren sollte - aber bevor die Community mich lyncht: das ist Anschauungssache...

Denke bitte nach: Dominanzverhalten verschwindet nicht durch Kastration!

...zur Antwort

Verbindungsworte (aber, jedoch, sondern etc.) leiten den Nebensatz ein... Sie verbinden Haupt- mit Nebensatz ...

...zur Antwort

Der echte Stoiker (Philosoph) lässt sich nicht von seinen Affekten leiten, sondern von den Tugenden. Er setzt die Einsicht in den Lauf der Welt vor sein Wunschdenken, den rechten, begründeten Willen vor die Begierde, die Vorsicht vor die Tollkühnheit, und die Freude vor die Lust. Im Einklang mit sich und der Natur bleibt er also neutral und läßt seine - eigenen - Emotionen außen vor...

...zur Antwort

Denk mal ganz "technisch" darüber nach... er ist Dein Prof, also eine Person, zu der Du aufsiehst, die ein "Vorbild" ist - und da ist von Bewunderung zu Verlieberei nicht weit...

Du bist ganz sicher nicht die Einzige - und, ja, die Chemie spinnt - und es wird vorbeigehen... versuch so nüchtern wie möglich damit umzugehen - jeder gute Lehrer hat schon immer Bewunderer gehabt (es sei denn, er ist ein absolutes Ekel...) - also, Du kannst sicher sein: Dein Prof kennt seine Bewunderer oder die, die in ihn verliebt sind, weiblich wie männlich...

...zur Antwort

Schimmel auf Käse ist so eine Sache - gibt ja auch Schimmelkäse mit "gutem" Schimmel. Und da ich den Unterschied nicht kenne und sehe (ob es "schlechter, grüner" oder "guter, weißer" wie bei Brie oder Camembert ist), würde ich es tatsächlich, wenn es nur ganz wenig ist, großzügig (!), sehr großzügig (!) abschneiden und wenn das nicht geht: leider weg damit...

...zur Antwort

Waschen so, wie es drauf steht: 30 Grad, kein Trockner, bügeln mit niedriger Temperatur. Das klingt alles nach Feinwäsche. Und wenn es ausgeleiert ist (das Nylon und die Baumwolle), kriegst Du es nicht wieder straffer...

Weichspüler und Feinwaschmittel ist eigentlich unnötiges Zeug - nur Geldmacherei: viel (künstlicher) Geruch für viel Geld ---> und wenn Du Pech hast, handelst Du Dir Allergien ein...

...zur Antwort

Diese Fotos sind Daten - und die "nutzen sich nicht ab"...! Wenn bestimmte Anwendungen die Daten von sich aus herunterrechnen, sprich: die Dateigröße wird verringert, wird natürlich die Auflösung verringert und die Darstellung wird schlechter.

Irgendwo müssen aber die Originaldaten noch sein - und die sind unverändert so gut, wie Du sie erstellt hast.

...zur Antwort

Guck mal in Deinen Arbeitsvertrag. Da steht meist eine Mindestzahl Stunden an Überstunden drin - alles was mehr ist, wird entweder als Freizeitausgleich abgegolten oder bezahlt - das steht dann aber auch dabei...

...zur Antwort