Kater/Katze Krankheit hilfe!?

DaLiLeoMishu  11.02.2024, 20:26

Wo am Körper ist das?

maowmao
Fragesteller

am nacken

DaLiLeoMishu  11.02.2024, 20:32

Wie alt ist die Katze? Welche Futtersorten von welchem Hersteller bekommt deine Katze?

maowmao
Fragesteller

Wird bald 5 Jahre alt, kriegt unterschiedliche futtermarken, kaufland/kittycat.

befindet sich am linken hals

DaLiLeoMishu  11.02.2024, 20:43

Hast du beobachtet, dass die Katze sich dort viel kratzt?
Lebt die Katze mit dir alleine in einer Wohnung, oder du bei deinen Eltern mit der Katze?

maowmao
Fragesteller

sie lebt in einer 5 köpfigen familie, kratzt sehr brutal sag ich mal an der stelle, also davor

4 Antworten

Hallo maowmao,

ich habe meine katze gestreichelt und aufeinmal sehe ich das, was ist das?

Das was du da siehst ist eine aufgekratzte Stelle am linken Hals, was sehr wahrscheinlich durch Futterintoleranzen kommt.

Unter den Nachfragen schreibst du:
Wird bald 5 Jahre alt, kriegt unterschiedliche futtermarken, kaufland/kittycat. befindet sich am linken hals

kann ich ihn streichlen, auf dem arm nehmen?

Ja, du kannst sie streicheln und auf den Arm nehmen.
Ich möchte dich bitten deine Eltern auf diese Stelle aufmerksam zu machen und ihnen einen Tierarzttermin vorzuschlagen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Hallo,

mich würde dir raten einmal zum Tierarzt zu fahren, um es einmal abklären zu lassen.

Ich finde es sieht so aus, als hätte deine/dein Katze/Kater mit einem anderen Tier gekämpft.

VG

maowmao
Fragesteller

handelt sich um eine hauskatze, er kämpft nicht

LG

ekzem, pilz, verletzung

Sowas haben Katzen oft Mal, wenn auch nicht immer ganz so groß.

Die wird sich wahrscheinlich einfach vor kurzem gestritten haben.

maowmao
Fragesteller

Meine katze ist eine hauskatze