Katze hat zecke?

4 Antworten

Hast du eine Zeckenzange oder Zeckenkarte da, dann damit

Ansonsten kannst du die auch beim TA entfernen lassen, ich weiß aber nicht was das kostet

Wenn du kein geeignetes Werkzeug Zuhause hast, bitte NICHT daran rumexperimentieren. Sollte der Kopf stecken bleiben, kann sich das böse entzünden

Wenn deine Katze Freigänger ist, eignen sich auch Tabletten gut, bei denen die Zecken nach dem beissen absterben. Die finde ich persöhnlich besser, als due wo die Zecken den Hund nicht beissen wollen.

Hallo Anonmygirl14,

Katze hat zecke?
was soll ich tun und wie bekomme ich es weg ?

Wie du die Zecke deiner Katze weg bekommst, was du tun kannst und wie du sie richtig entfernst, zeigt man dir (auch für Menschen) in dem folgenden Video. Voraussetzung ist, dass du eine Zeckenzange da hast.

Ich nutze diese Form der Antwort, da ich somit weniger Text zum Lesen schreiben muss, es anschaulicher ist und andere das Fahrrad bereits erfunden haben. ;-)

Zusätzlich erfährst du auch einiges Interessantes über die Entsorgung einer Zecke und ihre Überlebensstrategien.

Wie entfernt man eine Zecke richtig? Bloß nicht so ... | BR24
https://youtu.be/YVRn_t6zgyY?feature=shared

Im nächstfolgenden Video erfährst du - aus medizinischer Sicht - viel über die Gefahren von Zecken und du richtig vorbeugst, damit deine Katze nicht andauern davon geplagt wird.

Zecken bei Katzen: Informiert euch über Gefahren & die richtige Vorbeugung | zooplus Magazin
https://youtu.be/BmIdN74zSkM?feature=shared

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

man greift ganz unten (mit Pinzette ähnlichem) und holt die einfach raus mit einem Ruck pass auf möglichst keine Haare zu erwischen.

Fest nehmen und raus damit. Stell dich nicht so an! Die wird öfter mal mit Zecken nach Hause kommen