Katze hat Zecke im Winter?

3 Antworten

Zecken sind äusserst widerstandsfähige Kreaturen. Weder Hitzewellen noch Kälteperioden können ihnen etwas anhaben. Sie fühlen sich im Winter zwar nicht richtig wohl, doch wenn es nicht über längere Zeit unter minus 20 Grad kalt ist, sterben sie nicht.

Aber ich glaube es wird nicht mehr vorkommen weil jetzt alles mit Schnee bedeckt ist.

Deamonia  14.12.2022, 14:33

Kommt drauf an, wo man lebt, hier ist weit und breit kein Schnee in sicht :(

verreisterNutzer  14.12.2022, 15:48
@Deamonia

Hab mich verlesen hab da Süd-ost gelesen frag mich nicht wie ich das hingekriegt hab's

Deamonia  15.12.2022, 08:29
@verreisterNutzer

Alles gut, passiert jedem mal ;)

Heute sind es übrigens -4

Brauche langsam echt wärmere Handschuhe fürs Radfahren ^^

verreisterNutzer  15.12.2022, 13:20
@Deamonia

In Hessen ist es auch kalt hab aber keine Handschuhe es geht :,).

Es hat hier geschneit ,yay

Hallo Feinkoster!

Ziehen sich Zecken im Winter nicht zurück?

Tun sie aber es gibt eben Ausnahmen -- auch weil die Winter immer milder werden

Und hat sich eine Zecke bei Frost im tiefen Laub eigekuschelt und ein Tier tritt ausgerechnet da rein, wird sich die Zecke auch anhängen

Übrigens hassen Zecken heiße Sommer mit extremer Trockenheit wie den letzten

Schönen Tag

Vielleicht war die Zecke ja bei euch in der Wohnung und hat sich jetzt wieder an die Katze gehängt.