Was hilft gegen Zecken bei Katzen?

3 Antworten

Es gibt so eine Art Chip, der gegen Zecken hilft. Bei meinem Hund funktioniert der sehr gut, ist aber auch für Katzen gedacht. Ich würde einfach mal bei einem Tierarzt nachfragen, ob dieser Chip oder etwas ähnliches dort erhältlich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle dir einfach mal deinen Tierarzt zu fragen, mit der Zeit kommen immer neue Mittel raus und andere Möglichkeiten der Zeckenabwehr (wichtig ist natürlich kein Zeckenhalsband für Katzen, dass ist echt gefährlich) und lass dich beraten was dir dein Tierarzt empfehlen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
NoLies  20.03.2024, 17:42

Die Katzen bekommen bereits ein Mittel, bitte lesen. Doppelt mit verschiedener Chemie sollte man natürlich nicht behandeln. Und frontline hilft mittlerweile nichtmehr wirklich, zumal wenn auch erst, wenn die zecke zugebissen hat.

sleepingbeautyy  21.03.2024, 08:06
@NoLies

Bitte richtig lesen. Die Katzen bekommen erst ein Mittel nachdem die Zecke bereits zugebissen hat. Sie wollen aber ein Mittel, dass es vorbeugt.
Frontline haben wir früher immer zur Vorbeugung bekommen.

NoLies  21.03.2024, 08:07
@sleepingbeautyy

Frontline wirkt auch erst, wenn die Zecke zubeißt. Habe ich oben bereits auch geschrieben:

Und frontline hilft mittlerweile nichtmehr wirklich, zumal wenn auch erst, wenn die zecke zugebissen hat.
sleepingbeautyy  21.03.2024, 08:14
@NoLies

Ich kann lesen. Wurde uns von den Tierärzten so aber nicht gesagt. Deswegen empfehle ich das.

Du darfst gerne deine eigene Antwort schreiben hierzu. Die sehe ich nicht.

NoLies  21.03.2024, 08:20
@sleepingbeautyy

Ein Kommentar setzt keine Antwort voraus. Schade, dass das wohl dein einziges „Argument“ ist. Zudem habe ich zum Thema schon zichmal antworten geschrieben.

Ich würde zudem mal Tierarzt wechseln. Ein Tierarzt, der die Wirkung eines Medikaments nicht beschreibt inkl. Nebenwirkungen ist schon ziemlich leichtsinnig. Scheint so, als würde eure sich nicht weiterbilden. Denn jeder gute Tierarzt weiß mittlerweile, dass frontline mittlerweile meist wirkungslos ist.

sleepingbeautyy  21.03.2024, 08:30
@NoLies

Habe ich auch nicht behauptet. Aber du scheinst es ja besser zu wissen, also kannst du dem FS viel besser helfen als wir alle hier. Dann tu das doch.

Habe ich behauptet, dass der Tierarzt uns die Wirkung und Nebenwirkungen nicht beschrieben hat? Komisch, was du dir so aus den Fingern saugst.