Brauche dringend Hilfe?
Hallo,
meine Katze (Jungtier) hatt vorgestern sehr oft gekotzt, wir brachten sie dann gestern zum Tierarzt und sie bekam zwei Spritzen und Medikamente mit dazu. Abends bemerkte ich das eine Zecke an ihrem Nacken klebte und entfernte diese so das alle ihre Stich-Werkzeuge vorhanden waren( meine Katze ist nicht gegen Zecken geimpft) und seit gestern isst nur sehr wenig und ist auch sehr geschwächt, was soll ich machen?
LG
Was sagte der Tierarzt denn was sie hat
Der Tierarzt hat gesagt, er vermutet dass es vom Gras kommt, also weil sie Gras gefressen hat.
2 Antworten
Wie viele Stichwerkzeuge hat denn so eine Zecke?
Ich würde auch keinen Zusammenhang sehen, weil zu wenig Zeit zwischen Stich und Brechen vergangen ist. Zecken stechen in die Blutbahn und eher nicht in Nerven.
Manche Katzen gehen immer wieder ans Gras, egal wie oft sie erbrechen. Halte sie davon fern!
Aber beobachte die Wunde, die die Zecke verursacht hat. Dass sie sich rötet ist normal. Katzen haben ein gutes Immunsystem und bekommen nicht automatisch die Krankheiten, die ein Mensch bekommt. Manche Krankheiten brauchen länger zur Entwicklung als die Katze lebt.
Ich hoffe, ihr habt die Wunde desinfiziert!
Lass Dich noch einmal vom Tierarzt bezüglich Zeckenmittel beraten! Und wenn Du noch Bedenken hast, dann zeig dem Tierarzt nochmal Dein Tier.