Zecken Katze?

3 Antworten

Das liegt daran das es mehr Zecken gibt.

Die Ursache ist der Klimawandel, der mildere Winter möglich macht und den Zecken ermöglicht längere Zeit aktiv zu sein.. Je ab etwa 8 Grad werden sie inaktiv und verfallen in Kälteschlaf. Sobald die Temp. höher sind wachen sie auf und finden durch den Klimawandel ebenfalls begünstigt, mehr Tiere und Menschen, die als Wirt für die Zecke dienen..

Meine noch gar nicht, sie geht täglich 2 mal raus, aber in der unmittelbaren umgebung gibt es keine. Sie hatte allerdings dieses jahr auch schon 2 mal zeckenvorsorge bei der tierärztin (hält 3 monate).

Aus eigener erfahrung weiß ich, dass zecken örtlich sehr unterschiedlich verteilt sind. So kenne ich eine wanderung in der nähe, bei der ich anschließend bei mir selbst 10 zecken absammeln musste ...

Da meine Eltern n Hund halten:

ja die Anzahl hat über die Jahre deutlich zugenommen. Vor einigen Jahren haben wir mit so nem Zeckenhalsband angefangen. Unser "Rekord" vor 4 Jahren: 7 Stück auf ein Mal

Robi2005 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 22:38

Krass, 7 auf einmal.

Missy274  27.04.2025, 22:41
@Robi2005

Auch wenn das Halsband für dich keine Lösung ist: jetzt war unser "Rekord" eine gleichzeitig.

Frag mal bei TA, ob der für dich auch ne Lösung hat.