Haben sie nicht

Wenn du dich wegen sowas schon so stressen lässt, dann brauchst du dringend Hilfe. Du würdest doch zusammenbrechen wenn einer aussteigen würde.

...zur Antwort

1 Bsp - Ja du musst drauf achten, sie DARF NICHT auf dem Bild zu sehen sein!

Auch beim 2. Beispiel NICHT!

...zur Antwort

Das kann nur er wissen. Rede Klartext mit ihm.

...zur Antwort

Ein Verein allein bestimmt doch nicht, was für eine Gesellschaft die Deutschen sind.

Der Verein dachte wohl, dass sich dein Kumpel wohl für was besseres hielt. Es gibt immer zwei Ansichten. Oder sie waren wirklich nur neidisch.

...zur Antwort

Natürlich ist das nicht normal.

...zur Antwort

Wenn ihr nicht zusammen sein könnt, wieso auch immer, dann werden es Geschenke nicht einfacher machen. Mir würde das nur weh tun.

...zur Antwort

Man kann ja bei der Schule nachfragen, ob du deine Ausrüstung in einen Spind tun kannst.

...zur Antwort

Er gilt "später" nicht mehr. Du musst das Ergebnis innerhalb der angegebenen Zeit ablesen (15 Minuten) und nur dann gilt es. Danach ist es nicht mehr gültig. Steht auch so auf dem Beipackzettel.

...zur Antwort

Ich weiss nicht was für eine Pille du nimmst und daher bitte den FA aufsuchen.

P.S. Packungsbeilagen gibt es auch im Internet.

...zur Antwort

Machen kannst du alles. Aber dass du nach so einem Drama angestellt wirst, halte ich für fast unmöglich. Du musst an dir und deiner Bewerbung arbeiten und nicht der Betrieb an seinen Entscheidungen.

...zur Antwort

Man kann sich auch einfach zwei Bettdecken kaufen. Eine für dich und eine für sie. Problem gelöst.

...zur Antwort

Täglich mehrere Snacks? Dann werden die Kleinen aber sehr schnell, sehr dick und ungesund. Lass das weg. Ausserdem sollten Kitten immer was zu essen da haben.

...zur Antwort

Er will nichts mehr von dir, lass ihn in Ruhe und komm drüber hinweg.

Immer diese Ausrede, dass man ohne Grund nicht damit abschliessen kann. Doch kann man!

...zur Antwort

Wenn du doch solches Mitleid mit ihr hattest, warum hast du ihr das Getränk nicht gezahlt?

...zur Antwort

Solange er nicht die Nacht durch bellt alles soweit ok. Aber würde dennoch mal ein Schreiben aufhängen oder wenn du weisst wo die Besitzer wohnen, bei denen klingeln und das Gespräch suchen.

...zur Antwort

Warum behandelt meine Mutter mich so?

Ich bin 19 Jahre alt und wohne noch bei meiner Mutter. Sie ist alleinerziehend und wir beide haben eine schwierige Vergangenheit.

In der Pubertät gab es viel Streit zwischen uns, welcher zugegebenermaßen von mir ausging. Ich habe sie grundlos angeschrien, weil sie mich einfach manchmal ausgefegt hat. Ich denke, dass das Verhalten bei pubertierenden Menschen normal ist, da da einfach dieses Gefühl von Wut, Aggression ist.

Seit drei Jahren ist es ganz schlimm. Ich habe letztes Jahr mein Fachabitur mit 1,6 gemacht. Alle beneiden mich darum, bis auf meine Mutter. Generell höre ich sehr selten, dass sie auf mich stolz ist. Darüber habe ich mit ihr schon gesprochen, jedoch meint sie, dass sie mir versucht die Welt zur Füßen zu legen. Das stimmt auch, jedoch lege ich keinen Wert auf materielle Dinge. Ich kann einer Person jeden Tag etwas kaufen, dennoch finde ich es schöner, wenn die Person durch Umarmungen etc. die Liebe zeigt. Des Öfteren höre ich mir an, dass ich nur das Fachabitur habe und das das auf jeden Fall vergleichbar mit dem Abitur sei. Ich gebe private Nachhilfe und bei Ausschreibungen steht, dass Abiturientinnen gesucht werden, dann sagt meine Mutter entweder, dass man der Person gar nicht schreiben braucht oder das man das auch verheimlichen könne. Sie stellt mich einfach sehr dumm da. Heute fiel auch schon, dass ich eine Furie sei und ich solle doch mal einen Psychiater aufsuchen. Das sind nur ein paar Dinge… Aber in solchen Momenten erkenne ich meine Mutter nicht wieder. Sonst sind wir beide wie beste Freunde. Ich habe sonst niemanden, weder familiär noch Freunde.

Langsam denke ich, dass es besser sei, wenn ich nicht mehr da bin. Ich habe sowieso ein schlechtes Leben. Dann kann meine Mutter sich auch nicht mehr über mich beschweren.

Kann mir jemand helfen bzw. hat das jemand schon mal erlebt?

...zur Frage

Zahlst du Miete? Wäre froh dass du noch bei ihr wohnen kannst, wenn ich dich wäre.

Ich denke, dass du nur Bestätigung und Lob suchst und deine Mutter einfach mit strenger Erziehung dahinter geht. Bist du ihr dankbar?

Du willst nur hören, wie toll und schlau du doch bist und wie dich alle beneiden. Sonst wärst du doch nicht mit dem Satz "Langsam denke ich, dass es besser sei, wenn ich nicht mehr da bin" gekommen.

...zur Antwort

Ich weiss dass es dich wohl eher weniger interessiert, was hier alle (zu Recht!) sagen aber wenn du deinen Hund wirklich liebst dann tu ihm das nicht an! Wenn du das nicht kannst, nehme ich den Hund gerne an mich und bereite ihm ein wunderschönes Leben mit Fleisch!

...zur Antwort