Samstag + Sonntag bei euch auch Ruhetage daaheim?
Also wenn man Mo-Fr Arbeitet und dann Samstag und Sonntag Daheim bleibt,Chillt,TV,Bücher,Ausruhen etc.
Also nicht noch viel Sport oder krasse Hobbies etc. sondern die 2 Tage nutzt für sich um zur Ruhe zu kommen. Wenn man unter der Woche Stress hat,Physische Arbeit.
Oder?
6 Antworten
Würd ich so machen. Mein Vater hatte auch einen Job von Montag bis Freitag, aber halt nur Büro. So konnte der am WE halt Sport machen....aber wer auf dem Bau schuftet, sollte Samstag und Sonntag schon entspannen.
Nein. Ich arbeite von Mo - So. In der Regel habe ich nur in der Woche einen Tag frei, manchmal selbst das nicht. An den Wochenende habe ich nur ganz ganz selten mal frei. Daher mache ich Zuhause jeden Tag etwas. Sonntags erledige ich die Dinge, die keinen großen Lärm verursachen.
An meinem freien Tag erledige ich Termine, oder mache die Aufgaben Zuhause, für die nach der Arbeit die Zeit nicht reicht.
Ich ruhe mich abends aus, gucke einen Film, lese ein Buch, oder spiele am PC.
Unter der Woche habe ich mit einem Vollzeitjob zu tun, da bleibt für anschließende Tätigkeiten im Haushalt nicht viel Zeit und Lust übrig. Der Themenkomplex Haushalt rutscht dadurch aufs Wochenende. So völlig relaxt gestaltet sich ein typisches Wochenende nicht bei mir, es ist schon ein bisschen was zu tun. Allerdings ist es eben auch Wochenende, und das bedeutet, dass auch der entspannende Aspekt nicht zu kurz kommt. Samstag im Laufe des Nachmittags rückt Hausarbeit oä doch in den Hintergrund, und Sonntags ist auch spätestens gegen Mittag Schluss mit Arbeit.
Ne, mit Kind und eigenem Haus schafft man unter der Woche Zuhause nicht alles was anfällt, daher sind hier Samstag und Sonntag Teile zum ebtsiwnt, teils im Dinge Zuhause zu erledigen.
Das ist bei weitem nicht alles was hier am Wochenende noch erledigt werden muss.
Derzeit sogar der Freitag. 🙃
Wäsche Samstag...das geht.