Wie soll ich mich von ihm trennen?

5 Antworten

Ich hasse zwar Selbstverherrlichung, aber bei mir mache ich Mal eine Ausnahme...

"Dagegen bin ich ja ein richtiges Goldstück"

Halte ihn körperlich und emotional auf Abstand. Tag für Tag etwas mehr...


Inkognito-Nutzer   19.08.2025, 12:21

Ok danke ich versuche es.

Du bist weder in einer inoffiziellen noch in einer offiziellen Beziehung, sondern fungierst bestenfalls gelegentlich als Matratze für einen Spinner, der es wunderbar versteht, alle möglichen Frauen zu verarschen. Du bist 39 und checkst das nicht. Abschießen und fertig. Aber Du leidest wohl lieber, denn sonst hättest Du das längst getan und nicht erst 4 Jahre gewartet. Alles Gute.

Klingt nach einem richtigen Ehrenmann xD.

Nein im Ernst, der Typ ist erbärmlich! Hat nicht einmal die Eier Schluss zu machen und dann erst eine neue zu suchen. Dass du dich nicht von ihm trennst, ist dein Problem!

Und nur du kannst es auch nur selber lösen! Auch wenn es weh tut, mach dir klar, dass du vor der Wahl stehst, viele Jahre noch unter Ängste und Zweifel mit ihm zu leben oder du es schnell, kurz und schmerzvoll machst, wie bei einem Pflaster abreißen.

Dann sei nicht wieder so dumm und falle auf seine "Ich werde oder habe mich verändert, verarsche rein!" Wenn Gefühle tot, dann Gefühle tot! Er will nicht alleine sein und nimmt dich wohl nur als Backup.

Ihn und sein Verhalten kannst du nicht ändern . Dir scheint es damit sehr schlecht zu gehen und respektvoll scheint er mir auch nicht zu sein . Entweder du leidest weiter , bis du es nicht mehr erträgst , oder du trennst dich, weil er dich einfach nicht verdient hat .

Du solltest mal ernsthaft in Dich gehen und Dich fragen, was Dir diese Beziehung denn eigentlich bringt. In meinen Augen nichts! Ihr seid nach 4 Jahren noch nicht mal offiziell zusammen! Wie kann so etwas sein? Er steht nicht zu Dir! Das ist doch keine Liebe!

Wenn Du so viele Traumata hast, dann kannst Du mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Dir diese Beziehung und dieser Mann Dir wirklich guttut! Das, was da sich zwischen Euch abspielt, geht doch voll auf Deine Psyche. Du hast doch schon genug mit Deinen Altlasten zu tun. Durch ihn hast Du doch immer wieder neue Belastungen, die Dich fertig machen!

Warum bist Du noch mit ihm zusammen? Was hält Dich bei ihm? Geht das nach dem Motto: Lieber ihn, als gar keinen?

Du brauchst eine offene und ehrliche Liebe. Einen Partner, der Dich unterstützt und Dir nicht so einen Kummer bereitet und Dich immer weiter fertig macht!