Fremdgeher(in) entlarven oder schweigen und ignorieren/vergessen?
Eine Bekannte von mir hat mal eine Zeit lang mit einem Typen gechattet. Lief soweit ganz gut für sie, es würde geflirtet und sexuelle Fantasien ausgetauscht, aber irgendwann kam sie auf die Idee ihn in sozialen Netzwerken zu suchen und fand ihn auch - er war (vermeintlich glücklich) verheiratet...
Sie hat damals den Kontakt sofort abgebrochen, sagt aber heute dass sie es bereut damals nicht seine Frau informiert zu haben.
Wie bewertet ihr die Tatsache, dass sie es seiner Frau sagen wollte? Findet ihr es moralisch verwerflich und sie stellt sich damit auf die gleiche Stufe wie der Fremdgeher? Oder hätte sie es eurer Meinung nach sagen sollen? Wie hättet ihr euch verhalten - reden oder schweigen?
(Nein es geht hier nicht um mich, das Gespräch darüber kam nur kürzlich wieder im Freundeskreis auf und ich wollte den Fall mal hier zur Diskussion stellen)
Sie haben sich über sexuelle Fantasien ausgetauscht, gegenseitig Nudes geschickt etc.
4 Antworten
Wer an den Partner denkt machts gar nicht erst. Wer sich im Nachhinein entschuldigt will oft nur das eigene Gewissen erleichtern. Sagt nicht, dass das Falsch ist aber damit bürdet man auch dem Partner ein Problem auf.
ABer mal davon abgesehen - es wurde nur gechattet - wo ist das Problem?
Ich sehe da kein Fremdgehen
Ich habe aus dem Grund mich scheiden lassen, wir haben 3 kinder zusammen. Für mich war es fremd gehen als er mit einer Frau geschrieben hat.
Die armen Kinder... Das hätte man anders lösen können als gleich so zu eskalieren.
Nach dem er das erste Mal von mir erwischt wurde habe ich ihm mit das ich das nicht so toll finde und er für mich eine Grenze überschrittet und er sollte mir doch sagen das er daran findet, er sagte das spiel mit dem Feuer.
Ich habe gedacht damit wäre es erledigt, 2jahre war wieder was und ging 18j. Inmer mit 2jahre ungefähr dazwischen.
Nach dem ich mich getrennt hatte, hatte er drei Wochen später eine neue
Einen Bohneneintopf vom letzten Jahr aufzuwärmen, bekommt keinem, der davon isst.
Diese Geschichte ist zu lange her, dass sie noch einmal aufgetischt werden sollte.
Sie hat ja gar keinen Kontakt mehr zu dem Mann, die Frage habe ich rein hypothetisch gestellt aus reinem Interesse weil die Diskussion kürzlich mal wieder im Freundeskreis vorkam.
Ich würde ihr nicht schreiben und sie informieren warum auch weil beide ja offensichtlich spass hatten das zu tun. Ich hätte an ihrer stelle ihn nur gefragt warum er es ihr verheimlicht hat das er eigentlich verheiratet ist. Ich finde das auch nicht verwerflich weil es ja wohl beiden spass gemacht hat. Denke wenn sie mit ihm nicht seine frau betrügen wollte dann da zwischen ihnen ja so was wie zuneigung zu einander war hätte sie lieber mit ihm darüber schreiben sollen und ihn vor die wahl stellen entweder sie oder die ehefrau. Oder sie macht das einfach mit oder ignoriert ihn. Eine andere möglichkeit gibt es nicht.
Ich meine für gefühle kann man ja nichts und verraten hätte ich ihn nicht egal was entschieden worden wäre.
Das würde dir Frau dieses Mannes vermutlich anders sehen und er scheinbar auch, sonst hätte er es ja nicht verheimlicht