Solange du nicht ins Wasser fällst (brrrr - kalt!), macht das sicherlich eine Menge Spaß.

Vergiss aber die Sonnencreme nicht! Ende April hat die Sonne eine enorme Kraft und du bist schneller verbrannt als dir lieb ist.

...zur Antwort

Als Bürger eines EU-Landes brauchst du keinen Aufenthaltstitel, sondern es reicht dein polnischer Pass vollkommen aus.

So etwas sollte ein Arbeitgeber aber schon wissen!

...zur Antwort

Krebs ist eine Erkrankung, die bereits im Altertum bekannt war. Da es sich um eine Erkrankung handelt, die eher in höherem Alter auftritt, gab es damals aufgrund der deutlich geringeren Lebenserwartung natürlich deutlich weniger Erkrankungen, weil die meisten Menschen an Infektionskrankheiten oder Sepsis weitaus früher starben.

Krebsgeschwüre wurden aber schon von griechischen und römischen, vermutlich auch von ägyptischen Ärzten entfernt, wenn sie zu erkennen waren wie beispielsweise bei Hautkrebs.

Der Tod war so schmerzhaft wie heute auch und man reichte den Kranken, die es sich leisten konnten, Schmerzmittel, denn Opium war in der Antike bereits bekannt und in Anwendung.

Ohne Therapie sind die meisten Krebsarten auch heute noch tödlich und das kann ziemlich schnell gehen.

...zur Antwort

Das machen Länder wie Russland und vor allem China permanent. Im Streben nach globaler Bedeutung und aus geostrategischen Gründen werden Beziehungen vor allem nach Afrika gepflegt, gerade dort, wo die europäischen Großmächte kolonial verbrannte Erde hinterlassen haben.

Man muss ein Land nicht besetzen, um es ausnutzen zu können. China beispielsweise finanziert infrastrukturelle Maßnahmen wie Häfen und kauft riesige Ländereien zusammen um seine eigene Ernährung sicherstellen zu können.

Allzu oft geht es auch um Bodenschätze und deren Ausbeutung

...zur Antwort

Bis ich mit meinem Auto auf die rechte Spur einfädele, habe ich meist schon den vierten Gang drin. Mein zweiter dreht gar nicht so hoch und die Beschleunigung ist auch nicht so fulminant, dass es nicht im dritten oder vierten Gang auch klappen könnte.

...zur Antwort

Ich würde dringend davon abraten, gerichtlich gegen die Ausbildungsfirma vorzugehen, denn vor Gericht wäre er dafür beweispflichtig, dass er aufgrund der Ausbildung Schaden genommen hat. Das bedeutet in einem Zivilprozess nicht nur, dass er eine Erkrankung nachweisen muss, sondern auch konkretes Mobbing und zusätzlich einen ursächlöichen Zusammenhang zwischen Mobbing und Erkrankung.

Im Amtsgericht und Landgericht sitzen keine Sozialarbeiter und Therapeuten, sondern Juristen. Dieser Schuss dürfte deswegen voll nach hinten losgehen.

Mein Rat: eine vernünftige Therapie zur Bewältigung seiner Anpassungsstörung machen, damit er irgendwann aus dieser Mühle der ständigen Überforderung seiner Anpassungsfähigkeiten wieder herauskommt.

...zur Antwort

Ja, du übertreibst unmäßig. Bei allen Fehlern ist es doch ein Land, in dem man weitgehend in Frieden leben kann, eine passable Gesundheitsversorgung hat und sich mit Freunden in der Kneipe oder im Biergarten treffen kann.

Da, wo ich lebe, ist es auch nicht dreckig.

...zur Antwort

Ein altes Sprichwort sagt: Das Wort ist wie ein Pfeil, das von der Sehne des Bogens fliegt. Einmal abgeschossen hältst du es nicht mehr auf.

Ob es nun dumm oder nur unüberlegt war, mag ich nicht beurteilen, aber Unsinn habe ich schon öfters geredet und bereut habe ich das auch.

Meistens hat man mir auch verziehen. Deswegen neige ich in vielen Fällen auch dazu, anderen menschen ihre dummen Bemerkungen zu verzeihen.

...zur Antwort
Sollte Teil des Unterrichts sein

KI wird zum Handwerkszeug der Zukunft gehören. Aber im Fall dieses Bildes verortet man die Intelligenz eher in den Muskeln als im Hirn dieser traurigen Gestalt. Die Figur wirkt äußerst dämlich.

...zur Antwort

Du bist da grundsätzlich auf dem richtigen Weg. Aber letztlich sind Wissen und Bildung zum einen kei Garant für einen Einser-Schnitt im Abi und zum anderen erweitern sie den Horizont weit über das Abitur hinaus.

Ich bin über 60 und lerne und recherchiere immer noch gerne, weil für mich da Lernen erst aufhört, wenn ich tot oder dement sein werde.

Als Gehirntrainig lerne ich immer noch gern Gedichte auswendig.

...zur Antwort