Räuberteller beim ersten Date?
Wie würdet ihr reagieren, wenn sich euer/eure Datepartner/-in einen Räuberteller beim ersten Date im Restaurant bestellt und dann bei euch Räubern will?
11 Antworten
mächtig Grübeln, ob sie magersüchtig ist, denn die Portion reicht ja meist gerade für mich.
und wenn ich das Date arrangiert hätte, darf sie sehr wohl auf mein Kosten bestellen, denn ich will ja irgend wie was von ihr....
bei einen reinen Freundschaftstreffen, dürfte die Bedienkraft diese und auch meine Bestellung gleich stornieren.....
Der "Räuberteller" ist das Tischgedeck für Kinder (um dann von den Mahlzeiten der Eltern das eine oder andere auf den eigenen Teller zu bekommen).
Würde sich also nun mein Datepartner (ein erwachsener Mann) - aus "Gründen" (Geld sparen, mir vermeintlich dadurch nahe sein zu können, testen wie weit er damit kommt) ein solches Gedeck bestellen, dann würde ich:
- entweder etwas bestellen das ich zwar mag, das aber von der breiten Masse der Mitmenschen meiner Altersklasse eher nicht gemocht wird
- oder ich würde meine vorab schon getroffene Bestellung ändern zu etwas simplen günstigen, so das ich dort schnell weg sein kann. Ein Glas Mineralwasser beispielsweise.
- und meine Rechnung würde ich auch so bald wie möglich bezahlen, um zu verhindern das sich der Datepartner dann doch noch "irgendwas" bestellt (und möglicherweise beim Begleichen der Rechnung 50:50 bezahlen möchte)
Räuberteller, beim Date.... das ist weder einfallsreich noch süß
Dann gehts aber los hier.

Hey,
Räuberteller gibt es bei uns eigentlich nur für Kinder also würde der Datepartner wahrscheinlich gar keinen bekommen... Aber ich wäre wahrscheinlich erstmal mächtig verwirrt und würde nach dem Grund fragen.
Denn wenn ich ein Date im Restaurant habe, bringe ich immer Hunger mit und plane, das von mir bestellte essen auch ganz aufzuessen und gehe davon aus, dass bei meinem Datepartner das selbe der Fall ist.
Sollte das eine Maßnahme sein um z.B Geld zu sparen, war das das erste und letzte Date.
LG
Ich würde wohl erst mal die Augenbrauen hochziehen und mich dann einmal näher mit dieser vermeintlich dreisten Persönlichkeit beschäftigen.
So ein Verhalten "out of the box" ist schon bemerkenswert.