Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Date beim ersten Treffen getrennt zahlen möchte?
16 Antworten
Das Kommuniziere ich immer vorm Date.
Sollte die Frau das nicht akzeptieren, kann die gleich das Weite suchen.
Auf solche Frauen kann ich verzichten.
Frauen wollten doch Emanzipation.
Und ein erstes Date hat nichts zu bedeuten. Das erste Date dient nur dazu ob man auf einer Wellenlänge ist und um sich kennenzulernen.
Toll.... Ich bin damit immer gut gefahren, und werde es auch nie ändern.
Also ich nicht. Bin ein Norddeutscher und die gelten eher als unlustig und mürrisch 😉
Ich komme aus Russland und dort ist es selbstverständlich, dass der Mann beim ersten Date bezahlt und auch immer im Restaurant, Kino, Taxi und Blumen schenkt. Deutsche Männer hingegen wollten mir beim ersten Date nichtmal einen Kaffee ausgeben. Nur mich war das ein Schock
Ich wurde sogar einmal von einer Frau zum Essen eingeladen 😄
Also das hätte für mich gar nichts zu sagen. Viel wichtiger wäre für mich ob wir uns verstanden hätten ob ich einen guten Eindruck hatte oder ob ich denke er oder sie mag mich nicht oder ich mag ihn nicht oder wie wir verblieben sind ob wir harmoniert haben oder nicht.
Wenn er sein Esse selbst bezahlt heißt er kann gut mit seinem Geld umgehen und ist nicht abhängig von anderen, wenn ich mein Essen selbst zahle heißt es genau das gleiche.
In einer Beziehung finanziell von anderen abhängig sein ist nie gut.
Damit hätte ich überhaupt kein Problem, und finde ich völlig in Ordnung und verständlich.
Dann war es das erste und letzte Date für mich
So reagieren emanzipierte Frauen 😂😂😂 ...
... die Emanzipation als eine Einbahnstraße betrachten.
Wenn ich es nicht wert bin eingeladen zu werden, dann will ich so einen Mann nicht
Da hat der Mann sehr viel Glück gehabt, wenn Du ihn aus derart oberflächlichen Gründen nicht willst.
Ich will einen Gentleman. Wenn man(n) das nicht kann, dann gibt es kein 2.Date
Wenn es für deutsche Männer schon Abhängigkeit bedeutet eine Frau zum Kaffeetrinken einzuladen, dann bin ich froh, dass ich nichts von Deutschen will 😂
Die können auch froh sein, sich nicht ausnutzen lassen zu müssen.
Klar, weil für Deutsche eine Einladung sofort ausnutzen ist 😂😂😂
Am besten vorher absprechen, aber im Endeffekt gehe ich immer davon aus, meinen Kram selber zu zahlen. Und als schlimm empfinde ich das nicht.
Ich glaube sowas erlebt man echt nur bei deutschen Männern. Bei Ausländern wird man immer eingeladen und sie bringen die Frau auch sicher nach Hause