Warum schreibt mit andere Frauen?
Mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen und er schreibt ständig mit anderen Frauen, manchmal erwische ich ihn sogar auf Dating App, wenn ich in seinem Handy schaue.
Er erzählt diese Frauen dass er seit 2 Jahren Single, wir haben aber nicht Schluss gemacht. Ich verstehe das wirklich nicht.
wenn ich ihn darauf anspreche antwortet er dass, diese Frauen nicht in Deutschland sind und ich soll mir keine Gedanken machen. Ich habe ihm mehrmals gesagt dass ich das nicht mag, er hört aber nicht auf. Ich möchte wirklich nicht 5 weitere Jahre mit ihm verschwenden.
10 Antworten
Ich habe sowas 12 Jahre (!) mitgemacht. Es immer wieder rausbekommen. Und es hat nach und nach mein ganzes Vertrauen zerstört. Ich habe ihn mehrfach gefragt, wenn ich ihn wieder mal erwischt habe, was ihm bei mir fehlt. Warum er sich die Bestätigung bei anderen sucht, warum er mich verleugnet. 1:1 deine Geschichte. Und ganz ehrlich? Es hat mich nach und nach psychisch zerstört. Als die Beziehung nach 12 Jahren in die Brüche gegangen ist, habe ich die Schuld auch noch bei mir gesucht. Inzwischen ist mir klar, welch geistes Kind dieser Mann war (und wie doof ich war, dass ich ihm meine ganze Liebe geschenkt habe und trotzdem hintergangen wurde). Glaub mir, diese Narben sitzen tief und jedes Mal vertiefen sie sich noch. Du wirst diesen Typen nicht ändern. Er hat vermutlich ein mangelndes Selbstbewusstsein und lässt sich von diesen fremden Frauen bauchpinseln, wie toll er ist. Wahrscheinlich schreibt er auch ihnen nur Lügen, wie toll er ist. Deine Entscheidung, was du daraus machst. Aber jemand, der so mit dir umgeht, liebt nicht mal sich selber, wenn er über sich selber Lügen erfinden muss, um andere zu täuschen. Würde er zumindest dich lieben, hätte er sowas nicht nötig. Auch wenn ihr schon 5 Jahre zusammen seid, hat es ja einen Grund, warum du hier diese Frage stellst. Dürfte aus Enttäuschung und Frust sein. Zieh einen Schlussstrich, wenn du das kannst. Du wirst ihn nicht ändern, er wird es immer wieder heimlich machen. Und geht dir damit in Gedanken permanent und bewusst fremd!
Wenn er nur mit Frauen bzw. Freundinnen schreibt ,Die er kennt und ein platonisches Verhältnis hat ,ist das okay,aber das er schreibt ,dass er seit 2 Jahren Single ist ,würde mir der Hut hochfliegen ... Für mich ist das Verleugnung...
Hab ich, danke. Und er hat es verdient, nicht mit diesem Fremd-Schreiber verglichen zu werden. So kann ich jetzt in Ruhe "heilen". Und dasselbe wünsche ich dir auch.
Ich habe seit 3 Jahren das gleiche Problem (w.37). Zusammen sind wir seit 4 Jahren. Er schreibt fremde Frauen auf Instagram an, tauscht Nummer aus, schreibt via WhatsApp weiter und parallel war er schon 2-3 mal auf Tinder unterwegs. In der online Welt ist er auch Single. Er schickt u.a. BIlder von unserer verschneiten Terrasse mit dem Satz: "Ich wäre gerne mit dir in Bali am Strand, hier ist es zu kalt." Er hat seit neuestem auch nen Penis Spray im Bad versteckt. Damit kann man als Mann wohl länger als 30 Sekunden ...
Info am Rande: Wir waren 2 mal für je 6 Wochen in Bali. Damals lag er meistens im Hotelzimmer und hat sich Insta Videos angesehen. Er wollte weder zum Strand noch in den Pool oder sonst wo hin. Tag täglich hat er sich via Room Service Essen bringen lassen, da er nicht mal in das Hotel Restaurant gehen wollte. Das Meer mag er nicht, der Pool war ihm zu kalt, die Sonne zu hell, ... die Liste ist lang.
Jedesmal wenn ich ihn darauf anspreche, flippt er aus, obwohl ich nie schreie und mich sachlich ausdrücke. Wenn ich frage, was ihm in der Beziehung fehlt kommt nur ein "passt eh alles". Na scheinbar passt gar nichts. In einer gesunden Beziehung macht man sowas nicht.
Ich kann dir den Rat geben, dass man in solchen Situationen nicht die Schuld bei sich suchen sollte. In meinem Fall habe ich mittlerweile die Vermutung, dass er nicht Schluss machen will, weil mich seine Mutter sehr gerne hat. Und seine Mutter hat letzten zu meinem Freund gesagt, dass sie ihn enterben wird, sofern er mich betrügen sollte. Ich glaube, er will mich rausekeln, damit er dann fein raus ist - und zu seiner Mutter sagen kann: SIE ist gegangen. SIE hat Schluss gemacht.
Vielleicht hilft dir das weiter (ist nun auch mein Plan): Überlege dir, wie du aus diesem toxischen Konstrukt rauskommst: Suche dir eine Wohnung und dann kommt der Tag X wo du ohne große Diskussionen abhaust. Probiert hast du es oft genug und demnach hast du dir auch nichts vorzuwerfen.
Frag ihn, was er in der Beziehung vermisst.
Frag ihn, wie er das fände, wenn du das machen würdest.
Und sag ihm auch, dass er zumindest die Dating App löschen soll, sonst geht es für dich nicht weiter. Und zieh dich erstmal für ne Woche zurück. Manchmal Verhalten sich Männer so wenn sie denken du bist eine Gewohnheit.
Anscheinend möchte er sich ja nicht treffen, sondern nur Bestätigung. Vielleicht sagst du ihm in einem ganz sanften Ton, dass er das nicht braucht. Auch wenn es schwer fällt, Männer brauchen manchmal einfach Liebe auch wenn sie es nicht immer verdienen.
Und zeig ihm, dass du auch ohne ihn kannst (ohne Schluss zu machen).
Ich kann dich gut verstehen.
Viel Glück
Vielleicht fehlt Ihm auch genau die Bestätigung ?
Diese könnte er bei anderen dann suchen ,ich weiß es nicht ...
Wenn du fünf Jahre nicht verschwenden möchtest dann. Mach einfach nur Schluss mit ihm wenn er nicht aufhört wenn er dich liebt egal. Wenn diese Frau weit wohnt er sagt trotzdem er ist Single zwei Jahre schon das macht man gar nicht dass sowas macht man nicht., und danach denken die Frauen und der wirklich Single ist und möchten den kennenlernen egal wenn sie weit wohnen meine Meinung ist trennen dich von ihn weil sowas geht gar nicht.
Versuch mit ihm drüber zu reden, dass du das nicht möchtest. Nach persönlicher Erfahrung, macht eine Beziehung aber keinen Sinn, wenn jemand sowas macht.
Danke ☺️ und hoffe sehr dass du endlich jemand gefunden hast der dich versteht und lieb 💗