Läuse Shampoo an Katze angewendet?

Lolli2112  01.11.2021, 21:04

Du hast reichlich aufgezählt was normal ist. Und was ist dann komisch am Verhalten?

Catslover829
Fragesteller

Sein Verhalten ist anders ich weiß nicht wie ich es erklären soll

4 Antworten

Klar kann das gefährlich werden, man nutzt nicht einfach so Medizinische Produkte für Menschen bei Katzen ohne Absprache mit dem Tierarzt. Manche Produkte für Menschen sind für Katzen gänzlich ungeeignet wenn nicht sogar giftig.

Bitte gehe zum Tierarzt und lasse dich dort beraten, deine Katze braucht korrekte Produkte.

Ja, denn man sollte niemals Mediksmente, Shampoo, Essen etc, das für Menschen gemacht ist, bei einem Tier anwenden, zumindest sollte man vorher mal den TA fragen.

Was soll Läuseshampoo für Menschen, bei Flöhen bei Katzen nützen? Gegen Katzenlöhe gibt es beim TA ein Spot-On, das man der Katze in den Nacken träufelt und dann muss man sie auch nicht mit Wasser und Shampoo traktieren.

Wenn Du das Gefühl hast, Dein Kater benimmt sich komisch, dann geh zum Tierarzt und frag hier nicht lange rum.

Merke Dir für die Zukunft, dass man nichts, was für Menschen gedacht ist, für ein Tier benutzt, es sei denn, man fragt vorher den TA!!!

Beim Tierarzt gibt's sehr gute Medikamente gegen FLÖHE! Die Katze zu baden ist absolut nicht notwendig und vorallem NICHT mit Produkte die für Menschen gedacht sind! Bitte denkt zukünftig mal im Vorhinein über euer Handeln nach. Geht mit der Katze tun Tierarzt und lasst euch ein Spot-on gegen Flöhe geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Warum habt ihr ihm diese Chemibombe gegen LÄUSE aufs Fell geklatscht weil er FLÖHE hat?

aber nein, gefährlich wird’s nicht werden. Ihr solltet aber effektiver gegen die Flöhe „arbeiten“