Wo steht denn, dass Tiere als Sachen behandelt werden sollen? Nirgends. Das verstehen eben viele falsch, weil sie die Gesetze nicht richtig lesen und/oder verstehen. Tiere haben ganz seperate Rechte von "Sachen" das einzige wo Rechte von Tieren und Sachen gleich sind, ist bei Besitz/Eigentumsrechte im BGB, aber das muss so sein da sonst ja jeder zb. das Tier klauen könnte und ohne Strafe davonkommen könnte. Wäre dir das lieber?

...zur Antwort

Ja, es gibt Splitter: https://www.amazon.de/Kopfh%C3%B6rer-Audio-Splitter-Audio-Stereo-Headset-Adapter-kompatibel-Smartphone-MP3-Playern-Schwarz-Eco-Pack/dp/B08W4S5K15/

Oder ansonsten mit mehreren Airpods/Beats geht das auch: https://www.pocket-lint.com/de-de/kopfhoerer/news/apple/155791-so-verbinden-sie-zwei-airpods-beats-mit-einem-iphone-und-teilen-audio

...zur Antwort

Evtl Aftermath? https://www.imdb.com/title/tt10691162/

...zur Antwort

Dafür gibt es sehr gute Apps/Websites für. Via Michelin zeigt dir zb all das gewünschte an: https://www.viamichelin.com/

...zur Antwort

Wo hast du den Quatsch denn her? In einem normalen Hostel bekommt man ein Bett ab 30€, für 80€ bzw noch weniger bekommt man zum Teil schon ein privat Zimmer. https://www.hostelworld.com/s?q=Paris,%20Ile-de-France,%20France&country=France&city=Paris&type=city&id=14&from=2022-11-07&to=2022-11-08&guests=1&page=1

...zur Antwort

Die wenigsten seriösen Händler geben dir ein echtheitszertifikat mit. Das wird meist nur von solchen Münzversandhäusern gemacht damit sie ihre Medaillen usw an ahnungslose verkaufen können. Aber, wenn du über einen seriösen Numismatiker im Verband kaufst, hast du Echtheitsgarantie. Dafür garantiert der Verband. Mitglieder findest du zb hier: https://www.vddm.de/mitglieder.html

...zur Antwort

Nein, momentan nichtmehr.

„Am 1. August 2022 endete in Frankreich der gesundheitspolitische Notstand. Damit ist bei Einreise nach Frankreich aus allen Ländern kein Impf-, Test- oder Genesenennachweis mehr erforderlich“ https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/frankreichsicherheit/209524

...zur Antwort

Wenn ihr vernünftig seid, dann macht ihr sowas nicht und unterstützt keine Vermehrung. Es gibt schon einen Grund, warum Zuchthunde entsprechende Untersuchungen und Stammbäume haben müssen. Denn nur dann kann man ausschliessen, dass sie genetische Krankheiten haben. Das ist bei solchen (Designer-)Mischlingen nicht der Fall. Mischlinge gibt es bereits genug im Tierheim, da muss man echt nicht noch vermehren. Eben weil die Welpen schwere genetische Krankheiten haben können und die Elterntiere natürlich auch entsprechend erkranken können (da die Hündin ein Mischling ist und nicht entsprechende Zuchtuntersuchungen hinter sich hat, könnte sie ja auch übertragbare Krankheiten haben die sich auf den Rüden/Welpen übertragen).

...zur Antwort

"Minderjährige

Minderjährige, die alleine oder nur in Begleitung eines Elternteils einreisen, sollten eine Erlaubnis der nicht mitreisenden Eltern und/oder -teile, sowie Passkopien der Eltern mitführen" https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/mexiko-node/mexikosicherheit/213648#content_4

Eine entsprechende Vorlage findest du zb hier: https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/fragenkatalog-node/11-kindohneeltern/606308 oder auch das vom TCS ist gut: https://www.tcs.ch/mam/Digital-Media/PDF/Info-Sheet/reisevollmacht-fuer-minderjaehrige-personen-alleinreisend.pdf

Ich bezweifle aber, dass du überhaupt ins Land gelassen wirst. Du musst genug finanzielle Mittel vorweisen & zb. auch eine entsprechende Hotelbuchung. Nur unter 18 kannst du in Mexiko kein Hotel buchen.

...zur Antwort

Das geht, eben mit den entsprechenden Papieren. Ab 12 darf er mit Emirates alleine fliegen, ohne den UM Service. Eine begläubigte Vollmacht, kopie vom Pass/Ausweis der Mutter würde ich ihm empfehlen mitzuführen. Und natürlich eure Kontaktdaten, bei denen ihr auch erreibar seid, wenn ihr schon am Flughafen seid falls die Grenzbeamten sicherstellen wollen, dass er auch wirklich abgeholt wird.

...zur Antwort

Erstmal sollten sie Aufzuchtsbrei bekommen.

Hier ist es gut erklärt: https://www.katzen.kram.net/ernaehrung/kitten-fuettern/ (den punkt zwischen katzen und kram wegmachen, der Link wird warum auch immer sonst nicht angenommen).

Trockenfutter wird garnicht gefüttert.

...zur Antwort
LA

Los Angeles, definitiv. Besseres Wetter und die Stadt an sich ist einfach viel schöner, vom Touristen Zeug mal abgesehen. In LA hast du viel mehr Natur und Aktivitäten. New York hat mir absolut nicht gefallen, alle waren im Stress, wenig Natur, viel Abgase. Zwischen den ganzen Hochhäusern fühlte man sich eingeengt. Nein, da ist LA deutlich schöner.

...zur Antwort

Kreatin ist in erster Linie ein Nahrungsergänzungsmittel und kein Medikament. Es ist nicht auf der verbotenen Medikamentenliste von den VAE. Natürlich solltest du es in der Originalverpackung lassen und in dieser mitnehmen. Hier ist die Liste der verbotenen bzw. mit restriktionen belegten Medikamenten/Stoffen: https://mohap.gov.ae/assets/download/6cc1fa85/Annex%20to%20Travellers%20Guidelines_637781165121125508.pdf.aspx

...zur Antwort

Katzen sind schlingfresser, die kauen nicht auf solchen Bröckchen rum. Deswegen ist es ein absoluter Mythos, dass es der zahngesundheit beiträgt. Lieber mal entsprechendes Fleisch/Barf wo die Katze wirklich die Zähne einsetzten muss und reißen muss. Das bringt viel mehr. Trockenfutter sollte aber garnicht gefüttert werden.

...zur Antwort

In den meisten Bundesländern ist die Zucht bzw. in diesem Fall Vermehrung dieser Mischlinge verboten. Legal wirst du den Hund also eher nicht bekommen. Da es keine anerkannte Rasse ist, kann es keine seriösen Züchter dafür geben. Bitte überlege also nochmals gut, ob du einen Vermehrer unterstützen willst. Vorallem bei solch einer Mischung - vorallem bei diesen ist die korrekte Aufzucht extrem wichtig. Und die ist beim Vermehrer nicht gegeben. Zudem hat die XXL Variante extreme Gesundheitliche Probleme. Wenn du vernünftig bist suchst du dir eine FCI anerkannte Rasse und einen seriösen Züchter für diese. Oder du schaust dich mal im Tierheim um. Ansonsten machst du dir sowie dem Tier keinen gefallen.

Steuern zahlt man in den meisten Bundesländern deutlich höhere für Listen(Mixe).

Edit - in Hessen brauchst du eine Erlaubnis zur Haltung bevor du dir so einen Hund holst. Die werden aber so gut wie garnicht vergeben, da man entsprechendes Interesse nachweisen muss also zb. nutzung des Hundes im Schutzdienst. Kann man mit dem XXL Bully aber zb. garnicht weil der eben so viele Gesundheitliche Probleme hat. Die Zucht on Abgabe von Listenhund(mixen) ist in Hessen zudem verboten. Du wirst also keinen Hund aus seriöser Quelle (ausser Tierheim) bekommen.

...zur Antwort

Es gibt schon einen Grund, warum die PS5 entsprechend ausverkauft und gehandelt wird und die XBox nicht. Mit der PS5 hast du einfach viel mehr möglichkeiten, eine bessere auswahl an spielen (vorallem weil du auch die meisten spiele der vorherigen PS nutzen kannst) und einfach unglaubliche Grafik. Ich bin sehr zufrieden mit meiner.

...zur Antwort