Xxl American Bully in der Schweiz, was muss man beachten?
Hallo zusammen, ich werde mir demnächst einen xxl american Bully holen. Ich wohne im Kanton St.Gallen und habe mich natürlich vorab informiert, ob ich ihn dort halten darf oder nicht. Jetzt bin ich bei den einen Dingen noch etwas unschlüssig und finde keine klare Antworten. Was ist Pflicht, dass ich tue? Hundeschule ist klar, aber muss ich auch einen „Theorie Test“ ablegen oder nicht? Und fallen noch andere Dinge an, die ich absolvieren/beantragen muss?
Ausserdem wie ist es, wenn ich in einen anderen Kanton mit ihm gehen möchte, wo er ein Listenhund oder gar ganz verboten ist? Giltet dann einfach Maulkorb Pflicht oder muss ich da was beantragen?
Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
1 Antwort
In St Gallen gibt es keine Liste. Ist aber ein Umzug nach zb Zürich geplant, dann wird das nichts. Solche Mischlinge sind in Zürich verboten. Pflichtkurse gibt es in St Gallen auch nicht.
Zusätzlich ist der Import von solchen Hunden verboten.
Wo willst du denn überhaupt einen solchen Mischling holen? Abgesehen davon, dass es ne Qualzucht ist, gibt es keine seriöse Quellen für solche Mischlinge, da es keine anerkannte Rasse ist.
Danke für deine Antwort!
Wir werden nicht nach Zürich umziehen, sondern bleiben in st gallen. Das war einfach eine Frage, falls man in Zürich halt machen würde oder what ever, aber dann hat sich das auch geklärt.
Wir kennen eine gute Zucht aus Mallorca, und sie haben schon viele Hunde in die Schweiz gebracht.