Gibt es ähnliche Hunde wie American Staffordshire/bully/pitbull die keine Listenhunde in NRW sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Miniatur Bullterrier zum Beispiel, den darfst du aber wirklich nur aus einer VDH Zucht kaufen.

Ohne Papiere die seine Rasse belegen, gilt er nämlich mal schnell als Standart Bullterrier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
mrgreen102  08.07.2021, 13:57

1. der Mini Bulli ist in keiner Weise mit pit und staff zu vergleichen

2. Sag mir einen Grund weshalb nur von vdh 🤣 absoluter Blödsinn

3. Solange er keine bestimmte Größe überschreitet fällt er auch nicht auf die Liste da kann ein kleiner Standart sogar als Mini durchgehen ....

Ähnlich, inwiefern? Vom Aussehen, vom Charakter? Wenn du nur auf das Aussehen der Hunde abziehlst, schaff dir bitte keinen solchen Hund an, falls du das vorhaben solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin von drei Hunden
ZEUSonPOINT22
Fragesteller

Charakter natürlich ps. Ich hab auch schon einen Hund dem es gut geht