Hund und/oder Katze
  • 6 Hunde
  • 4 Degus
  • 3 Grüne Leguane
  • 2 Zebrafinken
  • 2 Leopardgeckos
  • 1 Chamäleon

Eine Gruppe Meerschweinchen mit 28 Tieren :)

Alles Tiere die mich interessieren und mit denen ich gerne mein Leben teile. Vor allem Hunde waren schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens.

Es gibt aber noch einige andere Arten von Tieren die ich früher oder später gerne besitzen würde :)

...zur Antwort

Das ist halt reines Streit provozieren für klicks.

Jemand der riskiert das es kracht für Klicks und so tut als hätte er die Lage unter Kontrolle. Oder es vielleicht auch glaubt.

...zur Antwort

Wenn du das in Der Größe machen willst musst du vor allem ein Gewerbe anmelden und dementsprechend auch steuern usw bezahlen

...zur Antwort

Meine Frau ist 1,86, also von daher, alles gut :)

...zur Antwort

Gibt es in den meisten Fällen nicht oder ganz selten und dann auch nur unter bestimmten Bedingungen und nicht für den 0815 Interessenten

Bei einem seriösen Züchter, auch im Ausland, fährst du selber vorbei und holst den Hund.

...zur Antwort

Geh doch ins Tierheim und schau nach einem erwachsenen Hund.

Dort können sie dir sagen wie bestimmte Hunde zu Katzen stehen oder es für dich testen.

...zur Antwort

Das was da auf dem Bild so süß erscheint ist ein unglaublich gestresster Hamster der einfach nur in eine starre gefallen ist.

und dem Vogel geht es zu 100% auch nicht gut

Bitte lass so etwas. Mit solchen Aktionen verkürzt Du das Leben deines Hamsters enorm durch den Stress.

Lass den Hamster einfach Hamster sein und vermenschliche Deine Tiere nicht

...zur Antwort

Gel wird da nicht reichen.

Damit sich wirklich was am Körper verändert, auch in dem Bereich, müsste regelmäßig T gespritzt werden und auf anderer Seite Blocker für die weiblichen Hormone.

Dann kommt aber natürlich auch hinzu das die Frau einen maskulinen Körper entwickelt mit Bart, Stimmbruch usw

...zur Antwort

Definitiv.

Mir liegt das wohl meiner engen Freunde und auch meiner besten Freunde am Herzen. Und ich bin extrem was das beschützen angeht, allerdings sind sie mir gegenüber auch nicht anders.

Ich schaue mir doch nicht an wie jemand diese an der Nase herum führt und verletzt.

Und es ist einige Male bisher in der Vergangenheit passiert und ging auch nie nachgingen los.

Leute die so was für sich behalten sind falsche Freunde.

Allerdings muss man auch sagen ich bin immer zu 100% ehrlich und würde nie irgend was mutwillig zerstören wollen und dem sind sich meine Freunde auch bewusst. Weswegen an meinen Aussagen auch kein Zweifel gesehen wird.

...zur Antwort

Das Leute sich das wünschen gibt es bestimmt öfter. Das es auf Dauer funktioniert ist aber selten da die Leute die Arbeit unterschätzten die eine Polyamorie Beziehung mit sich bringt und es früher oder später eskaliert und Leute dabei verletzt werden, denn die Hauptperson ist sich häufig nicht über ihre Verantwortung bewusst die sie trägt für ihre Partner wenn sie sie in so etwas verwickelt.

Ob der Partner damit einverstanden ist, kann man nicht allgemein beantworten denn es ist individuell.

Ich habe nun seit 4 Jahren zwei Männer und eine Frau an meiner Seite und von Mai 2020 an lebte ich auch mit allen drei zusammen. Sie alle verstehen sich und harmonieren miteinander, allerdings kannten sie sich auch alle schon vorher.

...zur Antwort

Ich finde es halt immer lustig wenn andere Menschen sich anmaßen darüber zu urteilen wie wer anderes sich fühlt oder zu fühlen hat.

Und wenn man es selber nicht fühlt dann gibt es das auch nicht! Schluss. Aus. Ende.

Ich frage mich halt nur, wo ist das Problem mancher wenn andere einfach ihren Weg gehen und ihren Gefühlen folgen, solange sie damit nicht sich selber oder anderen schaden?

Und dann noch immer das Gerede von Trend… ich weiß nicht ob man gerne etwas angehört wo man Todes Drohungen bekommt, Angst vor Gewalt haben muss, ausgeschlossen wird, extremste Beleidigungen erfährt usw

Das einzige was stattfindet ist das Kinder und Jugendliche offener in ihrer Selbstfindung sind und anfangen die Barrierefreiheit die es ihnen bietet zu nutzen. Nicht mehr und nicht weniger. Sie sehen dadurch mehr als nur schwarz und weiß. Wo die Reise dann aber endet ist ungewiss und auch das ist in Ordnung.

Vielleicht endet sie dann doch wieder beim Cis sein, vielleicht aber auch ganz wo anders. Manche wissen schon früher das sie an ihrem Ziel angekommen sind oder was ihr Ziel ist, andere brauchen Jahre um vielleicht überhaupt den Anfang des Weges zu finden der sie zum Ziel führt.
Aber wo wäre da das Problem?

...zur Antwort

Das material kostet eben und der Zusammenbau und die Zeit die man sich dafür nimmt möchte auch bezahlt werden.
Man sollte dringend von der alles muss günstig sein Mentalität weg kommen, zumindest wenn man gute Qualität möchte.

Allerdings könntest du über eBay Kleinanzeigen und co auch nach gebrauchten schauen, die werden dann je nach dem eine Ecke günstiger verkauft.

Der Laufradschrauber wäre auch noch eine Alternative, ist aber halt auch in der Preisklasse

...zur Antwort

Suche möglichst vollständige artgerechte Futterliste für Degus?

Hallo zusammen,

 

bei mir würden in ein paar Monaten wieder Degus einziehen (ich hatte früher schon mal welche bei meinem Exfreund und als die Beziehung auseinander ging, wollte er sie sich unbedingt behalten). Das Ganze ist schon eine Weile her und nun wäre ich wieder auf der Suche nach aktuellen, richtigen und vollständigen Informationen zum Thema Futter.

Ich hatte damals eine Liste mit Pflanzen inkl. Bildern zum Selberpflücken, eine wo drauf stand was sie alles fressen dürfen und was nicht, und eine wo genauestens erklärt war, wie man am besten Futter selber mischt, da ja die Fertigfuttermischungen aus dem Zoohandel meist ungeeignet sind. Ich habe damals hauptsächlich bei Hansemann bestellt und im Sommer viel selbst gepflückt und getrocknet.

Nun habe ich das Problem bei meiner Internetrecherche, dass sich die Informationen und Aussagen in verschiedenen Foren und auf verschiedenen Seiten total widersprechen. Viele Infos sind veraltet. Weiß jemand eine Seite, wo ich mich darauf verlassen kann, dass die Infos richtig sind und etwas, wo ich eine umfassende Futterliste, richtige Infos zum selber mischen und alles über gut mögliches Einstreu finde?

Einiges weiß ich noch, aber ich hab eben nicht jede einzelne Pflanze im Kopf. Ich würde gerne viel abwechseln und in vielen Auflistungen werden nur ein paar Pflanzen erwähnt. Ich hab mir Mal die Liste von diebrain.de gespeichert, aber bin mir jetzt nicht sicher ob das alles aktuell und richtig ist. Einige Pflanzen, die unklar sind und ich früher nie verfüttert habe, weil ich es nicht wusste, werden hier garnicht erwähnt wie zB Lavendel, Ahornblätter, Anis, Kresse, Nachtkerze, Stachelbeerbläter etc. (um nur ein paar zu nennen). Mir ist klar, dass es nichts gibt, wo jede einzelne bekannte Pflanze erwähnt wird, aber etwas wo zumindest die heimischen aufgelistet sind wäre super. Um Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar. 

...zur Frage

Also was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann für Futter ist die Seite https://deguladen.de/

Die bieten fertige Mischungen an aber auch alles einzeln.

Wenn du Facebook hast könnte ich dir ansonsten noch die Gruppe „Alenas Frischfutter für Degus“ als Herz legen. Dort gibt es ausführliche Listen und man kann immer nachfragen wenn man sich nicht sicher ist

https://m.facebook.com/groups/219412381877377?group_view_referrer=search

...zur Antwort