Warum seid ihr gegen die Vermögenssteuer?

Obwohl nur, nachdem Konzept von die Linke, 1,5% davon betroffen wären?

Sind es die selben Menschen, die Beifall klatschen, wenn die Afd sagt: "Weg mit dem Soli!"? Obwohl diese, überhaupt keinen soli zahlen müssen?

Die Linke verlangt eine Vermögensteuer für Superreiche:

Es wird ausschließlich Vermögen über eine Million Euro besteuert. Schulden zb für ein Haus, werden abgezogen, zählen also nicht zum Vermögen. Paare haben also einen Freibetrag von 2 Millionen Euro.

Ab: 1.000.001€ wird 1% Steuer pro Jahr gezahlt.

Ab: 50 Millionen€ wird 5% Pro Jahr fällig.

Vermögen über 1 Milliarde€: 12% Pro Jahr.

Um so Reich zu sein, wie der reichste Deutsche (Dieter Schwarz) müsste man, gerechnet mit einem Deutschen Jahresdurchschnitt von 52.330€, 1 Million Jahre durch arbeiten. Ohne davon etwas ausgeben zu dürfen.

Wie können Menschen denken: "Ja dass ist gerecht"?

Wie können Menschen ehrlich denken, dass er sich dass Hart erarbeitet hat? Andere Leute haben es Hart erarbeitet, nicht er.

In DE zahlt eine Mittelsstand Familie 43% an Einkommensteuer und Sozialabgaben. Multi Millionäre hingegen 29% und Milliardäre nur 26%

Nur 3% des Steueraufkommens in DE wird aus Vermögen generiert.

In Frankreich hingegen mit 8%

In der UK 11,5%

Mit einer Vermögenssteuer könnten mindestens 108 Milliarden € jährlich generiert werden.

Bild zum Beitrag
Steuern, CDU, Die Grünen, DIE LINKE, FDP, reich, Reichtum, SPD, Union, Vermögen, AfD, BSW, Solidaritätszuschlag, Vermögenssteuer

Den Afdlern geht es nicht nur um die "Kriminellen".

Lena Kotrè, Afd: "Brauchen wir wirklich 82 Millionen Menschen in diesem Land? Reichen nicht erstmal 60 Millionen, bis sich die Geburtenrate wieder erholt hat?"

Björn Höcke, Afd: "Wir werden auch ohne Probleme mit 20-30% weniger Menschen in Deutschland leben können".

In Deutschland leben rund 23,8 bis 25,2 Millionen Menschen mit einem Migrationshintergrund (Stand 2022/2023), was etwa 28,7 % bis über 30 % der Gesamtbevölkerung entspricht. Davon besitzt gut die Hälfte (ca. 51-52 %) die deutsche Staatsangehörigkeit, während der Rest ausländische Staatsangehörige sind.

Offensichtlich, passt die Argumentation "nur die kriminellen sollen raus" mal so garnicht.

Oder kann es vielleicht doch sein, dass die Afd + Anhänger, einfach rechtsextrem ist?

21 Prozent der AfD-Anhänger haben ein geschlossen rechtsextremes Weltbild. Unter Anhänger*innen anderer Parteien sind es sechs Prozent. 90 Prozent der AfD-Anhänger*innen stimmen rassistischen und national-chauvinistischen Aussagen eindeutig oder teilweise zu. 60 Prozent befürworten eine Diktatur eindeutig oder teilweise. 52 Prozent billigen Gewalt eindeutig oder teilweise.

Ist die AfD rechtsextrem? | Rechtsextremismus | Extremismus | Zahlen und Studien | Mediendienst Integration https://share.google/4FtwhQUHPTq21ox1q

Hass ist hungrig. Hass ist nie satt. Hass ist keine Meinung. Hass ist ein unkontrolliertes Gewaltgefühl.

Extremismus, Hass, Rechtsextremismus, Wahlen, AfD, AfD-Wähler