Obwohl nur, nachdem Konzept von die Linke, 1,5% davon betroffen wären?
Sind es die selben Menschen, die Beifall klatschen, wenn die Afd sagt: "Weg mit dem Soli!"? Obwohl diese, überhaupt keinen soli zahlen müssen?
Die Linke verlangt eine Vermögensteuer für Superreiche:
Es wird ausschließlich Vermögen über eine Million Euro besteuert. Schulden zb für ein Haus, werden abgezogen, zählen also nicht zum Vermögen. Paare haben also einen Freibetrag von 2 Millionen Euro.
Ab: 1.000.001€ wird 1% Steuer pro Jahr gezahlt.
Ab: 50 Millionen€ wird 5% Pro Jahr fällig.
Vermögen über 1 Milliarde€: 12% Pro Jahr.
Um so Reich zu sein, wie der reichste Deutsche (Dieter Schwarz) müsste man, gerechnet mit einem Deutschen Jahresdurchschnitt von 52.330€, 1 Million Jahre durch arbeiten. Ohne davon etwas ausgeben zu dürfen.
Wie können Menschen denken: "Ja dass ist gerecht"?
Wie können Menschen ehrlich denken, dass er sich dass Hart erarbeitet hat? Andere Leute haben es Hart erarbeitet, nicht er.
In DE zahlt eine Mittelsstand Familie 43% an Einkommensteuer und Sozialabgaben. Multi Millionäre hingegen 29% und Milliardäre nur 26%
Nur 3% des Steueraufkommens in DE wird aus Vermögen generiert.
In Frankreich hingegen mit 8%
In der UK 11,5%
Mit einer Vermögenssteuer könnten mindestens 108 Milliarden € jährlich generiert werden.