American Bully oder American Pitbull?

4 Antworten

Bully sieht aus wie eine Mischung aus Frosch und Echse. Das kann auch nicht gesund sein. Kommt von daher nicht in Frage. APBT wüsste ich gar nicht wo ich den in D herbekommen soll aus seriöser Hand

Rakete2112  10.01.2022, 21:24

Findest echt? Frechheit

Ich unterstütze keine Vermehrer, also würden für mich nur die Rassen, die im DCBT (https://www.dcbt.de/) gezüchtet wurden, überhaupt in Frage kommen. Und von denen am ehesten der AmStaff.

Ich lebe allerdings in einem der wenigen Bundesländern, in denen ich mir überhaupt einen Listenhund vom Züchter kaufen dürfte. Im Tierheim würde ich den Hund wählen, der am besten zu mir und in mein Leben passt. Ich brauche keinen Hund als Statussymbol uns muss nichts kompensieren. Die meisten "American Bullys" würden aber vermutlich wegfallen, da ich keinen Hund will, bei dessen Anblick ich ständig Mitleid empfinde und auch keine wandelnde Tierarztrechnung haben möchte.

American Bully würde ich nehmen...

Da ich einen habe und...welche Begründung erwartest du...klar spielt die Rasse ne Rolle...aber am Ende ist das Wesen was zählt

Pitbull, sieht find ich besser aus.