Lobes in der Grundschule. Mein erstes "richtiges" Piercing (Helix) mit 15.
Ich bin Fan von Cleany Skin
Wenn du das Piercing für dich möchtest, spricht doch nichts dagegen?
Die ersten Tage sind ein wenig nervig und das Piercing kann schon ziemlich schmerzhaft sein, aber in einem guten Studio wird der Stab nach 5 - 7 Tagen das erste mal gewechselt (nicht erst nach 2 Wochen), danach wird es deutlich angenehmer. Ein richtig platziertes normales Zungenpiercing, mit passendem Schmuck, ist nicht schädlich für die Zähne, da es sie gar nicht berührt. (Das Snake Eye Piercing, durch die Zungenspitze ist eine andere Sache, aber das wird in vielen Studios gar nicht gestochen.)
Natürlich nicht. Das eine hat mit dem anderem überhaupt nichts zu tun, das sollten selbst oberflächliche Menschen mit jede Menge Vorurteile verstehen...
Vermutlich einfach ein ziemlich dunkler/makaberer Humor.
Sie ist halt Resident Evil Fan 🤷🏼♀️ Mein Motiv wäre es nicht, aber es ist gut gemacht.
Ich finde Geschlechtsteile so schon nicht ästhetisch. Deshalb habe ich für mich nichts geplant, bei anderen ist es mir egal.
Dein Tattoo finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht ansprechend und eher abschreckend, da es mich an einen Ausschlag oder eine schlecht heilende Wunde erinnert... oder an eine sehr billige TK-Pizza ohne Belag... Sollen das Flammen sein? Sorry, aber für mich sieht das auch überhaupt nicht gut gemacht aus.
Wenn du nicht einmal weißt, was du dein restliches Leben lang auf der Haut tragen möchtest, solltest du es mit dem Tattoo (noch) sein lassen. Ein Tattoo läuft nicht weg.
Motive gibt es unzählige, welche dir gefallen, kannst nur du selber wissen. Bei Serien solltest du bedenken, dass du sie jetzt zwar toll findest, sie in ein paar Jahren aber vielleicht gar keine Rolle mehr in deinem Leben spielen. Deshalb bin ich froh, dass ich mit doch keine Anime Tattoos stechen ließ. Ich hätte die Tattoos zwar nicht direkt bereut, ich mag die meisten der Serien immer noch, aber sie hätten Platz auf meiner Haut "blockiert", den ich nicht für Motive nutzen könnte, die ich wirklich möchte. (Außerdem hätten sie nebeneinander vermutlich nicht gut ausgesehen.) Tattoos am Bauch sollte man sich auch gut überlegen, da einige Körperstellen einfach schlechter altern als andere und die Haut (und damit auch das Tattoo) dort von Gewichtsschwankungen beeinflusst wird.
Kommt auf die Person und den Schmuck an. Normalerweise sind sie mir ziemlich egal, da sie entweder von Kleidung verdeckt werden oder ich anderen Leuten nicht die ganze Zeit auf den Bauch schaue.
Wenn dir das Piercing gefällt, lass es dir stechen (wenn deine Eltern nicht einverstanden sind, mit 18+). Du wirst es sowieso nie allen Recht machen können. Wenn nicht, musst du ja nicht damit rumlaufen.
Schädel (menschlich und tierisch), Flammen, (vermeintliche) Wikingersymbole, keltische Symbole, Raben, Wölfe, Drachen, Motten, Krieger, Schwerter/Äxte, Bandlogos oder -maskottchen, Schriftzüge (besonders "W:O:A") sind sehr verbreitete Motive.
Generell erfreuen sich eher okkulte oder "düstere" Sachen großer Beliebtheit in der Szene, zum Teil gibt es aber auch "lustige" oder "fröhliche" Tattoos. Die Metal Szene ist sehr vielfältig und in verschiedene kleinere Subkulturen unterteilt, in der unterschiedliche Motive und Stile beliebt sind.
Mein Ästhetikempfinden trifft er nicht, aber wenn er sich wohlfühlt, warum nicht? Er ist ein erwachsener Mensch und es ist sein Körper. Mit Rolf Buchholz kann man bestimmt sehr interessante Gespräche führen.
Pegasus Creme ist nicht besser oder schlechter als Bepanthen, der Hauptwirkstoff ist der gleiche (Dexpanthenol). Ich persönlich mag den Geruch von Pegasus überhaupt nicht und konnte sie nur bei den Tattoos unterm Knie verwenden. Bei der Abteilung gab es keinen Unterschied zu den Tattoos, die ich mit Bepanthen gepflegt habe.
Die Ketten lässt du dir so oder so nicht stechen. Die kann man an den abgeheilten Piercings befestigen, um diese miteinander zu verbinden. Für frische Piercings sind sie zu schwer und "unruhig", außerdem ist die Gefahr des Hängenbleibens viel zu hoch. Schmuck mit integrierten Ketten ist meist aus Chirurgenstahl oder billigem Modeschmuck (beides nickelhaltig).
Ob dir die Optik gefällt oder nicht, musst du selber entscheiden. Für den Alltag ist der Schmuck von deinen Beispielbildern abet ungeeignet. Der ist eher etwas für Fotos oder Partys. Es gibt aber kürzere, die z.B. zwei Nostrils oder Lobes/Knorpelpiercings miteinander verbinden. Wie nervig die sind, muss man ausprobieren.
Aber so lange du andere fragen musst, ob diese Piercings etwas für dich sind, sind sie es nicht. Schließlich musst du dich damit wohlfühlen, nicht andere, also solltest du sie auch von dir aus wollen.
Ich habe mit Bepanthen sehr gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist nur, dass man sie wirklich nur hauchdünn aufträgt.
Pegasus Creme habe ich auch einmal ausprobiert, aber ich mag den Geruch überhaupt nicht und habe sie deshalb nur unterhalb des Knies angewendet. Die Tattoos sind alle gleich gut abgeheilt. (Der Hauptwirkstoff ist bei beiden Produkten Dexpanthenol.)
Willst du wirklich noch als Rentner mit diesem Tattoo rumlaufen? Kannst du mit Ablehnung umgehen bzw. die Meinung anderer komplett ignorieren? Hast du genug Qualifikationen, mit den du Vermieter, Arbeitgeber, etc., trotz häufig schlechtem Ersteindruck, von dir zu überzeugen? Hast du einen sicheren Job, in dem solche Tattoos unproblematisch sind (u.a kein direkter Kundenkontakt)?
Bei deinen anderen Fragen würde ich dir stark davon abraten. Ein verantwortungsbewusster Tätowierer würde das Tattoo in deiner Situation auch ablehnen.
Du solltest das Piercing lieber im Studio aufdehnen lassen. Wenn du es selber versuchst, verletzt du den Stichkanal nur unnötig.
Mehrere und es werden noch weitere folgen.
Am Stechen selber wird sich in einem Studio mit hohen Hygienestandards nichts ändern. Die Frage ist, ob es überhaupt so weit kommt oder das Piercing abgelehnt wird. Das wird auch von der Krankheit abhängen. Ansonsten wird vermutlich im Vorgespräch darauf eingegangen und über die (zusätzlichen) Risiken aufgeklärt.
Jein. Die Stelle kann mit reinspielen, muss aber nicht. Wichtig ist vor allem das persönliche Schmerzempfinden und die Tagesform, auch die Länge der Sitzung spielt bei vielen mit rein. Der Unterarm gilt generell als eine der schmerzarmen Stellen, im Vergleich zu beispielsweise den Rippen.
Ich persönlich fand keins meiner Tattoos besonders unangenehm oder gar schmerzhaft, obwohl ich auch ein paar (vermeintlich) "fiese" Stellen tätowiert habe. Ich bin bei dieser Art Schmerz aber generell nicht besonders empfindlich. Bei anderen ist es anders.
Ich habe meine Zungenpiercings, weil sie mir gefallen. Ich würde mich nie für Männer oder der Lust anderer piercen lassen.