helix?
heyy ich möchte mir einen klassischen Helix stechen lassen. ich bin 14 Jahre alt und wollte mal so wissen wie sehr es bei euch wehgetan habt und vllt so ein bisschen die Story erzählen als ihr euren Helix bekommen habt. dankee!
1 Antwort
Ich habe mein erstes Helix mit 15 bekommen, weil es ein Piercing war, das meine Eltern erlaubt haben. Ich persönlich finde Knorpelpiercings überhaupt nicht schlimm, nur das Festdrehen der Kugeln ist für mich unangenehm. Für andere ist das Stechen und/oder das Einsetzen des Schmucks sehr schmerzhaft. Wie es für dich ist, lässt sich nicht vorhersagen, aber der ganze Vorgang, inklusive Schmuck einsetzen, dauert nur wenige Sekunden. Die Stunden oder Tage danach können etwas unangenehm sein, da es eine frische Wunde ist, die natürlich empfindlich ist, aber das ist aushaltbar.
Wichtig ist, dass zu einem guten Piercer gehst und der Erstschmuck aus Titan ist. Außerdem brauchst du Geduld. Gestochene Knorpelpiercings brauchen nicht selten 6 - 12 Monate, bis sie abgeheilt sind, bei gepunchten Piercings soll es deutlich schneller gehen, aber das bietet nicht jedes Studio an. Wenn du häufig am Piercing hängen bleibst, damit rumspielst, es drehst oder zu früh den Schmuck wechselst, verzögert sich die Heilung noch mehr. Die meisten Studios bieten (gegen Aufpreis) farbige Kugeln an, falls dir die silberne zu langweilig ist oder du Abwechslung möchtest. Im Studio bekommst du auch eine Pflegeanweisung und Tipps, worauf du achten solltest, dort solltest du dich auch bei Fragen und Problemen zuerst hinwenden. Bei meinem Piercer muss mindestens ein Elternteil mitkommen und die Einverständniserklärung vor Ort unterschreiben
Da möglichst kein Druck auf das nicht abgeheilte Piercing ausgeübt werden sollte, solltest du nicht darauf schlafen. Wenn du Seitenschläfer bist, hilft ein Nacken- oder Donutkissen. Es gibt scheinbar auch spezielle Kissen mit einer Mulde/Aussparung für das Ohr in der Mitte. Beim Haare waschen, kämmen und trocknen muss man am Anfang etwas aufpassen, aber daran gewöhnt man sich relativ schnell. Gleiches gilt fürs Anziehen.
Auf gar keinen Fall solltest du Piercings irgendwo schießen lassen!