Helix mit 13?
Hallo,
ich (w/13) würde mir gerne ein Helix stechen lassen. Meine Eltern haben nichts dagegen und haben zugestimmt. Allerdings hab ich gegoogelt und da stand das man mindestens 14 sein muss? Stimmt das bei allen Piercern?
Wenn dann würde ich es mir Ende Sommer stechen lassen, damit an die „Wunde“ kein Salzwasser vom Meer hinkommt. Keine doofen Kommentare bitte.
danke und lg:)
5 Antworten
Viele Piercer stechen erst mit 14, ja. Frag einfach mal nach bei sem Piercer, den du dir ausgesucht hast.
Es erst im Herbst stechen zu lassen, ist eine gute Idee. Achte drauf, dass du nicht drauf schläfst, ein Nackenhörnen kann da sehr hilfreich sein.
Hey!
Ich kann dir tatsächlich nichts dazu sagen ob du dir mit 13 ein Helix Piercing stechen lassen kannst, ich würde es ehrlich gesagt auch nicht meinen Kindern erlauben in dem Alter, aber das haben deine Eltern zu entscheiden.
Das ist schonmal sehr gut, dass du darauf aufpassen möchtest damit nichts an dein Piercing kommt wobei es bei Meerwasser nicht unbedingt um das Salz geht sondern um die ganzen Bakterien im Wasser. 😅
Pass bitte auch auf den Schmuck nicht zu drehen oder versehentlich gegen zu hauen.. das ist unheimlich schmerzhaft und es können sehr schnell Bläschen entstehen (Wildfleisch oder sogar Keloide).
Dein Helix wird auch nicht in 2-3 Monaten abheilen sondern wird auch zwölf Monate brauchen können also bitte nicht zu schnell zu einem Ring wechseln. 🙈
Ansonsten viel Spaß mit deinem Piercing. ^^
Also hier in der Gegend machen es die Piercingstudios auch erst ab 14. Meine Tochter hat das auch zum 14. bekommen. (Allerdings hat sie bisher noch keines, das müssen wir noch machen.)
Du wirst also ums Rumfragen nicht herum kommen.
Ja, das findet man oft, das Studios das Mindestalter auf 14 setzten. Weil die Pflege eines Piercings eine gewisse Reife voraussetzt.
Und auch wenn deine Eltern einverstanden sind, wollen das die meisten Studios schriftlich.
Liebe Grüße 🌞
Ist je nach Piercer unterschiedlich. Meine Piercerin sticht generell Piercings erst ab 18 Jahren.