helix piercing mit 13 in magdeburg

6 Antworten

Eastside-Tattoo-Piercing & Kunstgalerie

Da War ich auch und hab mit mein Helix stechen lassen. Ich bin selber erst 13. Ich bin aber mit meiner mom hingegangen und wollte nach einem Termin fragen und die meinten "ja geht klar können wir jederzeit machen" und ja dann hab ich mir es stechen alles. :))

Ich bin 12 und habe mir letzte Woche nen helix stechen lassen es hat nicht weh getan. Man merkt mittlerweile nur leiten schmerz wenn man es anfässt. Bei mir hat es 50euro gekostet und meine piercerin hat gesagt das es egal ist wie alt man ist . Die Eltern müssen einverstanden sein und die piercerin davon überzeugt das man es wirklich will und sich mit der Pflege außernander setzen kann.

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

sorry, ich kenn keine Piercer von da. Aber Google mal nach "Piercer Magdeburg", kommt sicher was bei raus. wenn nicht: frag bei Piercingseiten, wie Wildcat.de oder www.piercing.de/piercingforum nach, da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass jemand ein gutes Studio kennt :)

das mit dem Termin ist von Studio zu Studio unterschiedlich, meist kann man auch ohne Termin vorbeigehen, aber dann muss man mit Wartezeit rechnen. Je nach dem, wie "ausgebucht" ein Studio ist, kannst du jetzt für Morgen oder erst für Freitag ein Termin machen, wie gesagt, kommt auf das Studio an ;) also keinen Monat warten oder so ;)

So, ich denke, du hast die Einverständliserklärung deiner Eltern (und eines deiner Elternteile kommt mit ins Studio), denn ohne wird dir kein seriöser Piercer was stechen ;) außerdem kann es sein, dass viele sagen, sie stechen generell erst ab 14 Jahren, dann musst du leider noch etwas warten. Aber lieber warten, als einen unseriösen Piercer, der es mit dem Alter (-> und ev. auch mit anderen Dingen) nicht so genau nimmt ;)

Laut Gesetz dürfen Teeanager ab einem Alter von 14 Jahren gepierct werden, dann allerdings nur in Anwesenheit ihrer Eltern. Sind die Teenies 16 Jahre alt geworden, reicht eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern und deren Ausweis als Beleg.

erklär das mal HeltMir123

nur weil Ohrringe eine bezeichnung als Piercing haben, heißt es ja nicht dass sie welche sind ^.^

Das Gesetz kennt keine Beschränkung bis 14!!! Wenn man keine Ahnung hat......