Helix Piercing entzündet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :). Das sieht zum Glück weder entzündet noch sonst auffällig aus. Für ein so frisches Helix (die ja teilweise bis zu einem Jahr brauchen bis sie verheilt sind und daher desöfteren richtig „zicken“ können) ist es so sie man es auf dem Bild beurteilen kann super 😃.

Bitte möglichst nicht darauf schlafen (Nackenhörnchen oder Donut-Kissen sind hier sehr hilfreich 😉)

Alles Gute dir 😃☘️

Lilalaune359  03.03.2024, 07:08

Hey :). Vielen Dank für den ⭐️!

Alles Gute dir und weiterhin viel Freude mit deinem Helix-Piercing 😃☘️

Also wenn du keine Schmerzen, Rötungen und Schwellungen hast würd ich hier sagen, sieht normal aus. Diese Kruste ist vollkommen normal da so ein Knorpelpiercing recht lange braucht bis es tatsächlich abgeheilt ist. Pfleg es normal weiter am besten mit steriler Salzlösung da es Pflegemittel gibt welche Knorpeltoxisch wirken.

Am besten auf ein Wattestäbchen und die Einstichstelle von vorne und hinten vorsichtig abtupfen. nicht drehen, nicht bewegen :-) Ach und nach Möglichkeit nicht drauf schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mandy219
Fragesteller

Vielen Dank🥰 sieht das so aus, weil ich auch vorsichtig drauf schlafe? Nur mit sehr weichem Untergrund. Was ist mit der "Blase"? Falls das eine ist?

AnneWillAnna  27.02.2024, 11:38
@Mandy219

Ja also ich erkenne das wirklich keine Auffälligkeiten, für mich sieht alles gut aus.