Entzündung meines Helix?

1 Antwort

Oh je. Bist du dir sicher, dass du richtig zugehört hast?

Du nimmst dir dein Pflegemittel und weichst das richtig schön ein. Kannst auch warmes Wasser auf ein Küchentuch machen und es einweichen. Ganz vorsichtig.

Wenn die Kruste nicht ganz abgeht, dann ist das so. Und ja du solltest diese nicht mit Gewalt entfernen, aber es muss ordentlich sauber gehalten werden. Auch Kruste, die nicht fest auf einer Wunde ist, birgt ja Gefahren, weil sich Bakterien daran sammeln.

Ich habe im Übrigen noch nie so ein blaues Ohr nach dem Stechen eines Piercings gesehen. Scheint als wurde da eine Ader getroffen oder so.

Ist der Schmuck lang genug? Das Ohr sieht schon dick aus. Es sollte auf jeden Fall Platz haben um Anzuschwellen.


Sophk273 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 23:14

Die Kruste geht nicht weiter ab, nachdem es eingeweicht wurde. Und der Stab hat noch ausreichend Platz :)

Sonja1312  11.10.2024, 11:41
@Sophk273

Dann definitiv erst einmal dran lassen. Nicht mit Gewalt entfernen. 😊 sieht in 2-3 Tagen sicher schon besser aus.