Entzündung meines Helix?
Hallo,
mein Helix-Piercing ist jetzt ca. zwei Tage alt. Die Blutkruste soll ich nicht entfernen, damit nichts aufreißt, auch der blaue Fleck soll normal sein. Jedoch hat sich dieser rote Strich entwickelt und ich kann nicht genau einschätzen, was das ist und ob es weggeht. Ich habe keine Schmerzen, berühre es nicht und in meinen Haaren ist es ebenfalls nicht stecken geblieben. Hat da jemand Erfahrungen? (Es wurde beim Piercer gestochen)
1 Antwort
Oh je. Bist du dir sicher, dass du richtig zugehört hast?
Du nimmst dir dein Pflegemittel und weichst das richtig schön ein. Kannst auch warmes Wasser auf ein Küchentuch machen und es einweichen. Ganz vorsichtig.
Wenn die Kruste nicht ganz abgeht, dann ist das so. Und ja du solltest diese nicht mit Gewalt entfernen, aber es muss ordentlich sauber gehalten werden. Auch Kruste, die nicht fest auf einer Wunde ist, birgt ja Gefahren, weil sich Bakterien daran sammeln.
Ich habe im Übrigen noch nie so ein blaues Ohr nach dem Stechen eines Piercings gesehen. Scheint als wurde da eine Ader getroffen oder so.
Ist der Schmuck lang genug? Das Ohr sieht schon dick aus. Es sollte auf jeden Fall Platz haben um Anzuschwellen.
Die Kruste geht nicht weiter ab, nachdem es eingeweicht wurde. Und der Stab hat noch ausreichend Platz :)