Helix-Piercing?!Ab wie viel Jahren?

10 Antworten

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Woher ich das weiß:Beruf – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Seriöse Piercer stechen frühestens ab 14.. Wenn sie dich für zu unreif halten usw. können sie dich aber immer ohne jegliche weitere Begründung wegschicken.. Und unter 18 brauchst du immer die Einverständniserklärungen und Ausweiskopien beider Elternteile und mind. ein Elternteil muss dabei sein (auch wenn du 16 oder so bist)..

Mein Piercer sticht ab 14 .Ich habs mir auch mit 14 gestochen du brauchst nur so nen Muttizettel, Perso und Kopie des Persos einer deiner Eltern

eig erst ab 18 aber mit der unterschrift von deiner mom oder deinem dad geht das oder sie gehen mit

Eigentlich ab 16 aber mit Einverständnis der Eltern schon früher. Das ist von Piercer zu Studio unterschiedlich :)

Was möchtest Du wissen?