Helix Verheilung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mhm ... relativ beides (3-6 Wochen z.B. ist imer ein Spielraum, da man keinen festen Zeitraum festlegen kann), denn bei jedem verheilt es durch aus schneller oder langsamer, aber ich warte durchaus lieber länger mit dem wechseln von Piercing, als zu kurz und ab Ende entzündet es sich doch oder irgendwas anderes ^^ ;D ...

Nudilein
Fragesteller

okaaaaiy..danke ;] dann weiß ick ja bescheid :p

MmeAnnanas  02.10.2012, 15:54

Das ist schwachsinn.. Man sollte länger warten!

kommt immer auf deinen körper an, ob man es richtig pflegt, ob es sich entzündet,... das kann man nie so pauschal sagen.

wenn es gepuncht wurde kann man nach so kurzer Zeit meistens tatsächlich schon auswechseln - gepunchte Piercings am Ohrknorpel heilen halt am schnellsten... Bei gestochenen oder gar geschossenen Piercings kann es aber auch mal 6 - 12 Monate dauern...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
bluete99  12.09.2013, 16:42

was heißt denn wenn es gepuncht ist? :)

Hallo :)) Ich hab mir vor exakt 3 wochen ein helix stechen lassen.. Hab ja schon mehr piercings die alle sehr schnell verheilt sind. Mein helix wurde gestochen und meine piercerin hat gemeint dass viele meinen ein knorpelpiercing verheilt genauso schnell wie normale. Zu mir hat sie gesagt ich solle minimum 3 MONATE(!!!!) mein piercing drin lassen sonst boxt sie mich (kenn sie persöhnlich :D ) sieh hat aber gemeint dass dann noch immer keine richige haut sondern eher ein 'häutchen' auf der wunde ist. Eine richtige haut (dann kann wirklich nichtsmehr schiefgehn) wächst erst beim 6-8 MONAT!!!! Ich vertrau ihr da voll und ganz und warte lieber noch 5 monate.. Schließlich hat sie schon immer rechbehalten was meine piercings angeht.. Musste ich schließlich (tlw. Unter schmerzen) feststellen :D

Ich hoff du entscheidest dich richtig und wechselst das piercing erst später ;)

Beides ist zu kurz...Es ist ein Knorpelpiercing, diese brauchen immer etwas länger zum Abheilen. Man sollte mit dem Wechseln mindestens 3 Monate warten!