Helix Piercing ab welchem Alter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Glück willst du es stechen, und nicht schießen lassen ^^ Beim schießen besteht viel Risiko, vor allem kann das Gewebe trümmern. Bedenke, dass Knorpelgewebe so gut wie gar nicht mehr zuwächst, aber ich schätze, du willst das Helix wirklich :)

In Deutschland sind Piercings (abgesehen von Lobe; normalen Ohrlöchern) ab achtzehn erlaubt, allerdings auch ab vierzehn mit Einverständniserklärung der Eltern und Ausweisen.

Ich an deiner Stelle würde erst einmal ein paar Studios besuchen und mich bei jedem beraten lassen, von mir aus bei jedem die selben Fragen stellen. Manche sehen es zb. mit der Pflege und dem Auswechseln nicht so eng, andere nicht. Ich selbst war bei zwei Piercern (in und Umfeld Hamburg) wegen unterschiedlichen Piercings, und würde für jemanden, der wirklich nur professionelle und hunderprozentig kompetente Piercer will, nur ein Studio empfehlen können.

Und selbst wenn du dafür eine halbe Stunde fahren musst; wenn du ein sicheres Gefühl hast, wird es deinem Piercing nicht Schaden, im Gegenteil :)

Hoffe, ich konnte dir helfen.

OneDemirection
Fragesteller

schießen auf keinsten,so dumm bin ich nich (:

Es gibt wirklich einige Studios, die frühestens ab 16 stechen, aber es gibt auch viele gute Piercer, die Helix, Tragus etc. schon ab 14 stechen (solange du minderjährig bist, natürlich immer nur mit Einverständniserklärung beider Elternteile). Wenn du dem Piercer zu unreif erscheinst, das Stechen aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, usw. kann er aber auch entscheiden, dich gar nicht zu piercen..

Piercings generell ohne erlaubnis ab 18 mit erlaubnis ab 14. Lass dir ein paar piercingstudios zeigen also die materialien etc. Schau ob alles sauber ist das sie dich gut beraten und am besteb fragsf du freunde wo sie hin gehen ;-)

Also ich habe mich vor etwa 4 Tagen bei einem Juwelier informiert. Rechtlich zählt die unter Körperverletzung. Deshalb ist es erst ab 18 ohne die Einverständnis der Eltern erlaubt. Bei Minderjährigen reicht bei den meisten Piercern und Juwelieren eine Einverständnis der Eltern.. allerdings wollen auch manche die Eltern dabei haben.. da man da jetzt so einen Zettel ausfüllen muss eigentlich. Das hat dann jeder etwas anders. .. Wenn du einen seriösen Piercer damit beauftragst haben deine Eltern die Möglichkeit diesen zu verklagen, was die meisten auhc tun.. da es ja rechtlich nciht erlaubt ist. .. Von daher würde ich auf das 'ja' der Eltern warten.. so bist du auf der sicheren Seite. Lg.

das darf man nicht erst ab 16 ich habe es getan als ich 13 war bei nem ganz normalen piercer aber deine mutter oder vater sollte dabei sein ;)