Ab welchem Alter findet ihr welche Piercings inordnung?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mama kennt dich gut. Ich finde es gut, wenn du und deine Mama es gut finden. 🤗

Es muss als erstes dir gefallen. Und das möglichst für dein restliches Leben. Deine Mama muss einschätzen, ob du das gut genug einschätzen kannst.

Ihr habt eine Entscheidung getroffen. Ich hoffe für dich, dass du all diese Piercings später auch noch schön findest. Ich persönlich finde all diese Piercings schön. 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Hallo :)

es gibt bestimme Piercings die sehr stark zum wandern oder rauswachsen tendieren

sowie seitliche vertikale lippen Piercings

wie zb die berühmten angelfangs oder auch die vertikalen snake bites .

falls diese rausgewachsen, hast du dann sehr grosse sehbare Narben mitten im Gesicht

aber auch Piercings die allgemeine temporär sind und somit zwangsweise Narben hinterlassen wie dermals und ein paar surface Piercings die sehr gerne rauswachsen wie zb Bridge (abgesehen davon wie gefährlich dieses Piercing ist )

auch Piercings die besonders gefährlich sind wie eben Bridge oder cheeks sollten erst ab 18 gemacht werden .

also da gibts einiges zu beachten

also es gibt natürlich auch harmlose Piercings die man sich meiner Meinung nach auch als Minderjährige/r stechen lassen kann

jedoch bitte nicht mit der Piercing Pistole :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus meiner Sicht ist das eine Frage der Reife und der Körperstelle und ist nicht pauschal zu beantworten. Ohrlöcher, was ja auch Piercings sind, kann bei gefestigtem Wunsch durchaus schon für Schulkinder sein (habe ich mit 9 erlaubt). Nasenpiercings z. B. können Jugendliche meiner Meinung nach auch gut entscheiden. Für so manch anderes schadet die Volljährigkeit nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Kunibert967  18.03.2024, 19:30

Ohrlöcher haben schon Einjährige.

Hab mit 12 mein Bauchnabel Piercing bekommen. Mit 14 Brustwarzen Piercing und jetzt mit 16 ein KVH. Ist wahrscheinlich jünger als der Durchschnitt, aber meine mum ist piercerin und hat alle gemacht. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, außer der neidischen Blicke mancher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Ohrlöcher ab ca. 5-6 Jahren ok, 2. Ohrlöcher so ab 10, Bauchnabelpiercing und Piercings am Ohr ab 14, Nasenpiercings ab 15, den Rest erst ab 18 (nur wenn man das auch will, egal welches Alter).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung