Piercings unter 18?
Ich persönlich habe seitdem ich 14 bin eins am Bauchnabel, mit 15/16 habe ich mir außerdem noch 6 Knorpel piercings stechen lassen (Tragus, Helix, Flat, daith, rook, conch) auf jeder Seite habe ich noch 4 ohrlöcher. Meine mum hat mir alle erlaubt da sie sich früher auch schon unter 18 piercings hat stechen lassen. Wir haben uns sogar neulich zusammen das gleiche piercing stechen lassen. Jetzt meine Frage wie steht ihr so zu piercings unter 18? Und welche findet ihr da so okay und welche nicht?
7 Antworten
Vor Knorpelpiercings hätte ich selbst Respekt und Angst, aber grundsätzlich finde ich die Piercings in deinem alter schon okay. Hab selbst auch Zunge und Bauchnabel mit 14 bekommen, An den Ohren hatte ich schon voher zehn Ohrlöcher und die ersten davon schon als Kind.
Das Kind/der Jugendliche muss das aus sich heraus und nachhaltig wollen. Dann bin ich als Vater gesprächsbereit. Bis jetzt sind's nur Ohrringe.
Ich finde Piercings wie Lobe und upper lobe schon im Kindesalter okay. Helix, rook, flat, Septum etc. so ab 15. Intimpiercings natürlich erst ab 18.
Es kommt auf die person sein. Diese muss sich voll bewusst sein dass Piercings kein pflegeleichter Schmuck sind und man muss sich sicher sein dass man sie wirklich will.
Sich volltackern würde ich nicht erlauben, aber ein paar wahrscheinlich schon unter diesen Voraussetzungen
Denke, ab 14 sollte sich jede/r piercen lassen können ausser vielleicht Intim oder Nippel.