Piercing unter 14 jahren (im Knorpel)?

3 Antworten

Nein.

Kein vernünftiger Piercer würde Kinder piercen, und ein Piercer der das tun würde sollte von allen Altersgruppen vermieden werden - weil, wenn er dort pfuscht und Regeln missachtet, warum sollte er dann Hygieneregeln einhalten?

Mit 16 darf man mit den Eltern sich piercen lassen, und ab 18 auch ohne.

Soviel ich weiss sind auch Ohr Piercings erst mit der Einverständnis Erklärung der Eltern ab 16 Jahren erlaubt.

Aber kann sich auch geändert haben.

Vielleicht mal fragen. Aber so oder so würde es nur mit nem Erziehungsberechtigten gehen!

Gesetzlich gibt es kein Mindestalter für Piercings. Sofern deine Eltern einverstanden sind ist es in der Theorie möglich. Allerdings stechen die meisten Piercer erst ab 14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos